Schwerstes Lied /arkord.

• Ersteller tobiasf13s
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tobiasf13s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.12
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine Frage :
Was ist das Schwerste Lied ?
Und was ist der schwerste Arkord?

Vielen Dank für
Antworten.

Frohe Weihnachten
tobiasf13s:gruebel:

Eigenschaft

Das Thema gabs schon öfter (z.B. hier: https://www.musiker-board.de/plauderecke-keys/135835-schwierigste-klavierstueck.html ) und auch da steht es drin: Das kann man so nicht sagen, da es so viele verschiedene Faktoren gibt (Rhythmus, Schnelligkeit, Ausdauer, Unabhängigkeit der Hände, oder auch einfach den Groove richtig hinzubekommen). Außerdem soll oder muss man ein Stück ja auch interpretieren, und es muss nicht unbedingt technisch anspruchsvoll sein, damit es schwierig ist, ein Lied vom Gefühl und von der Aussage gut rüberzubringen.
Jeder Spieler hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, dem einen fällt vielleicht das eine Lied schwerer, weil seine linke Hand nicht ganz so gut ist, der andere kommt mit dem Rhythmus nicht ganz zurecht und hat damit zu kämpfen...

Bei Akkorden kann man das auch nicht sagen, du kannst dir alle möglichen Akkorde basteln, mit allen möglichen Verrenkungen der Finger (ein Akkord ist ja nur ein Mehrklang, er muss ja nicht unbedingt schön klingen). Für jemanden mit kleinen Händen ist z.B. auch ein Akkord mit einer Dezime in einer Hand schwierig, weil er es schlicht und ergreifend nicht greifen kann...

Oder meinst du das bezogen auf "Amelie"?, was da das schwierigste ist? Fang doch mit dem empfohlenen Amelie-Lied einfach mal an zu üben.

NEIN Nicht besogen auf amelie

Dann ordne ich jetzt an dass du einen Amelie-Song übst ;)

JA Nur habe ich nicht die ORiginal Noten
Ich wollte deswegen für das Buch von yann tiersen sparen das kostet 35,50 euro.
P.S das lied das ich übe heißt La valse´d Amelie

Mir erschließt sich der Sinn solcher Fragen nicht . Und es scheint den meisten so zu gehen, wie die Anzahl der konkreten Reaktionen zeigt.

Was für eine dämliche Frage, was ist das beste Auto und wo tankt man das beste Benzin?

Um zu verhindern, dass der Thread noch hundert Mal ausgegraben wird um das zu sagen, was da schon längst steht, mache ich jetzt :zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.