Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
Hallöli,
ich bin Bassist in einem Blues-Rock-Trio. Wir spielen hauptsächlich eigene Stücke (Text + Musik), covern aber auch fremde Stücke und machen unsere eigenen deutschen Texte dazu.
Ich habe mir wegen des schönen Basslaufs gewünscht, "Midnight Hour" von Wilson Pickett zu covern. Dazu werde ich (ausnahmsweise) auch den Lead Gesang übernehmen. Das Versmaß passt zum Basslauf von Midnight Hour - zumindest wenn ich es singe.
Ich wollte über ein Thema singen, dessen "zentrales Wort" vier Silben hat, damit es auf "Mid-night--Ho-ur" passt. Und einfallen musste mir zum Thema auch noch genug. Raus gekommen ist ein "etwas anderes Liebeslied".
Die Dame der ich dieses Lied in Gedanken widme ist meine vorletzte Freundin.
Es kann durchaus sein, dass der Text "zu direkt" ist und bei weiblichen Wesen auf Ablehnung stößt.
Intention ist allerdings genau das Gegenteil! Ein Lied gegen die gängigen Schönheitsideale und den Schönheitswahn - und eine Homage an Frauen, die nicht in das Raster der Supermodels passen. Das Lied soll aussagen, dass es auch Männer gibt, deren Schönheitsideale fern ab irgendwelcher Normen liegen.
Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass ich 43 Jahre alt bin und der Text sich nicht an das "typische Teenie-Publikum" richten soll/muss. Ich lebe übrigens im Ruhrgebiet, wo die Ausdrucksweise viele Menschen etwas direkter ist.
Wie gesagt; die Melodie von Wilson Picketts "Midnight Hour" ...
Schwerkraft
Du bist keine Claudia Schiffer,
Doch das ist mir schnurz egal,
Alles and're als Model-Maße,
Doch dein Wesen ist genial,
Ja, Du bist die Frau für mich,
Und lieb ich Dich,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
Du hast süße Schwangerschaftsstreifen,
Und Du hast Orangenhaut,
Mit deinem schlaffen Hintern,
Hast Du mir die Sinne geraubt,
Und ich begehre Dich,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
Geh mir weg mit Schönheitsidealen,
Ist doch alles gequirlter Mist,
Bitte glaube nicht Brigitte,
Du sollst bleiben wie Du bist,
Du machst mich tierisch an,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
SOLO
Ich lieb deinen tollen Charakter,
Und ich liebe jedes Gramm,
Andere Frauen interessiern nicht,
Ich schau keine andere an,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
(Ende nur auf den beiden Grundakkorden)
So weich und warm - die Sinne schlagen Alarm,
So voll und rund - ich liebe jedes Pfund,
So rund und voll - find sie einfach toll,
Deine Hängebrüste, ja deine Hängebrüste ...
Ich bin noch am überlegen, ob ich "Hängebrüste" singen soll, oder (wie in der Urversion) das etwas schärfere "Hänget*tten". Letzteres gefällt mir eigentlich besser, da ich dem negativ besetzten Wort eine positive Bedeutung geben will. Es dürfte bei Konzerten auch noch mehr "rein hauen".
Bin auf eure Meinung(en) zum Text gespannt ...
Andreas
ich bin Bassist in einem Blues-Rock-Trio. Wir spielen hauptsächlich eigene Stücke (Text + Musik), covern aber auch fremde Stücke und machen unsere eigenen deutschen Texte dazu.
Ich habe mir wegen des schönen Basslaufs gewünscht, "Midnight Hour" von Wilson Pickett zu covern. Dazu werde ich (ausnahmsweise) auch den Lead Gesang übernehmen. Das Versmaß passt zum Basslauf von Midnight Hour - zumindest wenn ich es singe.
Ich wollte über ein Thema singen, dessen "zentrales Wort" vier Silben hat, damit es auf "Mid-night--Ho-ur" passt. Und einfallen musste mir zum Thema auch noch genug. Raus gekommen ist ein "etwas anderes Liebeslied".
Die Dame der ich dieses Lied in Gedanken widme ist meine vorletzte Freundin.
Es kann durchaus sein, dass der Text "zu direkt" ist und bei weiblichen Wesen auf Ablehnung stößt.
Intention ist allerdings genau das Gegenteil! Ein Lied gegen die gängigen Schönheitsideale und den Schönheitswahn - und eine Homage an Frauen, die nicht in das Raster der Supermodels passen. Das Lied soll aussagen, dass es auch Männer gibt, deren Schönheitsideale fern ab irgendwelcher Normen liegen.
Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass ich 43 Jahre alt bin und der Text sich nicht an das "typische Teenie-Publikum" richten soll/muss. Ich lebe übrigens im Ruhrgebiet, wo die Ausdrucksweise viele Menschen etwas direkter ist.
Wie gesagt; die Melodie von Wilson Picketts "Midnight Hour" ...
Schwerkraft
Du bist keine Claudia Schiffer,
Doch das ist mir schnurz egal,
Alles and're als Model-Maße,
Doch dein Wesen ist genial,
Und lieb ich Dich,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
Du hast süße Schwangerschaftsstreifen,
Und Du hast Orangenhaut,
Mit deinem schlaffen Hintern,
Hast Du mir die Sinne geraubt,
Und ich begehre Dich,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
Geh mir weg mit Schönheitsidealen,
Ist doch alles gequirlter Mist,
Bitte glaube nicht Brigitte,
Du sollst bleiben wie Du bist,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
SOLO
Ich lieb deinen tollen Charakter,
Und ich liebe jedes Gramm,
Andere Frauen interessiern nicht,
Ich schau keine andere an,
Mit deinen Hängebrüsten,
Deinen Hängebrüsten,
(Ende nur auf den beiden Grundakkorden)
So weich und warm - die Sinne schlagen Alarm,
So voll und rund - ich liebe jedes Pfund,
So rund und voll - find sie einfach toll,
Deine Hängebrüste, ja deine Hängebrüste ...
Ich bin noch am überlegen, ob ich "Hängebrüste" singen soll, oder (wie in der Urversion) das etwas schärfere "Hänget*tten". Letzteres gefällt mir eigentlich besser, da ich dem negativ besetzten Wort eine positive Bedeutung geben will. Es dürfte bei Konzerten auch noch mehr "rein hauen".
Bin auf eure Meinung(en) zum Text gespannt ...
Andreas
- Eigenschaft