Schwarzlicht für Schlagzeug

  • Ersteller sau edel
  • Erstellt am
sau edel
sau edel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
21.10.05
Beiträge
713
Kekse
44
Ort
in mittelhessen
Hi,ich habe schon oft bei david silveria gesehn das sein schlagzeug durch licht oder so immer stark blau schimmert,könnte man sowas in der art selber bauen?

ich hatte mir überlegt 1 bis 2 schwarzlichtröhren bei ebay zu kaufen und dann mit schwarzlichtfarbe mein set anzumalen(soweit ich weiß sieht man die farbe nur unter schwarzlicht
wäre doch lustig wenn man dann bei nem konzert um sich rum 2 schwarzlichter hätte und das set dann so schimmert,meint ihr das wäre möglich?
 
Eigenschaft
 
Na klar is das möglich! Du kannst dir auch einfach UV Sensitive Folie kaufen! Würde ich dir eher empfhelen als Lack.. Denn wenn du mal kein Bock mehr hast, kannste des mitm Fön heismachen und abziehn.. Ein lack is nicht so einfach weggemacht...

Aber jetzt wo genau man das alles herbekommt weis ich auch nicht genau... Wo kaufen denn Discos ein?:D:p
 
schaut bestimmt saufett aus....
aber ich denke auch dass folie erstmal sinvoller wäre oder nicht??
oder lässt sich die farbe ganz leicht abmachen?
 
sau edel schrieb:
Hi,ich habe schon oft bei david silveria gesehn das sein schlagzeug durch licht oder so immer stark blau schimmert,könnte man sowas in der art selber bauen?

ich hatte mir überlegt 1 bis 2 schwarzlichtröhren bei ebay zu kaufen und dann mit schwarzlichtfarbe mein set anzumalen(soweit ich weiß sieht man die farbe nur unter schwarzlicht
wäre doch lustig wenn man dann bei nem konzert um sich rum 2 schwarzlichter hätte und das set dann so schimmert,meint ihr das wäre möglich?

Das ist kein schwarzlicht.
Er hat eine Folie drauf, die bei Tama "RockChrome" (Sieht aus wie ein Spiegel) heißt. Das heißt das sein Set jede Farbe reflektiert, die die Korn Lichtmänner so einstellen.
 

Anhänge

  • DAVID SET2.JPG
    DAVID SET2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 407
Auf www.schwarzlicht.de (eigentliche Website von diesem eBayshop) gibt es abgesehen von der Farbe noch ne Menge weiterer schöner Spielereien :) Kauf dir doch erstmal ein paar Meter PVC-Leuchtschnüren und wickel die ums Set - Sieht sicher cool aus.
Oder in die Bassdrum ein Seifenblasengerät und das UV-aktive Fluid rein, unter Schwarzlicht hast du dann blaue/rote/goldene Seifenblasen aus deiner Bass kommen ;)
 
Faro schrieb:
Oder in die Bassdrum ein Seifenblasengerät und das UV-aktive Fluid rein, unter Schwarzlicht hast du dann blaue/rote/goldene Seifenblasen aus deiner Bass kommen ;)

lol?
meinste nicht dass des üble auswirkungen auf den sound hat...?
und by dem schalldruck, glaub ich kann doch auch die elektronik oder sonst was davon kaputt gehn oder?
aber ne coole idee is es
 
Jo Jones schrieb:
lol?
meinste nicht dass des üble auswirkungen auf den sound hat...?
und by dem schalldruck, glaub ich kann doch auch die elektronik oder sonst was davon kaputt gehn oder?
aber ne coole idee is es
Die Idee war eigentlich mehr Scherzhaft.. ;)
Aber man kann das ganze auch mal logisch erörtern:
"Elektronik" in dem Gerät besteht aus 2 einfachsten Elektromotoren - einer treibt das rotierende Blatt an,was die Seife aufnimmt, der andere sorgt für das Gebläse. Geht durch Schalldruck nichts kaputt.
Und es ist halt wie wenn du nen Stein in deiner Bass hast.. Viel Sound geht da nicht weg.. ist auch so ne Sache wie mit Toms in der Bass-Rosette oder nicht, da nimmt sich etwas, aber nicht viel...
 
wie toms in der bass rosette?
wie meinst du das etz??
toms in die bass drum legen??
 
hmmm
weiß jetzt echt net was du damit meinst....
ich seh da jetzt nur a schlagzeug??
oder versteh ich da etz was falsch?
 
Ja, dort werden die Toms über die Tomarme in die Bassdrumrosette gesteckt!
Quasi der "normale" Aufbau eines "normalen" Schlagzeugs.
Falls du nicht weißt, was die Bassdrumrosette ist: Das Metallteil oben auf der Bassdrum vorne, wo Tomarme reingesteckt werden.
 
achso...
danke... fürs nächste mal weiß ich bescheid...
naja aber recht hast scho...
aber ich glaub scho dass da ne seifenblasenmaschine mehr an sound wegnimmt als die tomhalterung in der bassdrum...
 
ich will auch keine seifenblasen:rolleyes:
ich hole mir in den ferien wahrscheinlich das zeugs und probiers aus,bilder werde ich selbstversändlich für die nachahmer hier reinstellen;)
 
ich weiß nicht was du für ein set hast, aber ich wäre vorsichtig mit dieser farbe...wenn die z.B. lösungsmittel oder sowas enthält dann würde ich die net auf mein set, egal ob superstar, export, starclassic oder mmx, pinseln...
außerdem ist ja gar nicht gesagt dass die auf der eigentlichen lackierung deines drumsets hält
 
probiers halt am besten erstmal an der unterseite der bass drum aus....
da siehts nämlich niemand..
 
sau edel schrieb:
ich will auch keine seifenblasen:rolleyes:
ich hole mir in den ferien wahrscheinlich das zeugs und probiers aus,bilder werde ich selbstversändlich für die nachahmer hier reinstellen;)
Solch Ideen dünken mich und meinen besten Kumpel (kein Drummer, aber Schwarzlichtfan ;-) ) schon lange... Aber da ich im Moment auf einem fremden Set spiele ist da nix..
Also komm nicht mit Nachmacher, wenn ich auch unter Schwarzlicht anfangen werde zu leuchten :rolleyes:
 
Simon schrieb:
Das ist kein schwarzlicht.
Er hat eine Folie drauf, die bei Tama "RockChrome" (Sieht aus wie ein Spiegel) heißt. Das heißt das sein Set jede Farbe reflektiert, die die Korn Lichtmänner so einstellen.

Sehr geil, wo kriegt man denn solche Chrom, oder spiegeldenden Resos her?
 
Das mit den Lichterketten sieht auch geil aus:
taylor115.jpg


:great:
 
xeon schrieb:
Sehr geil, wo kriegt man denn solche Chrom, oder spiegeldenden Resos her?

Bei fast jedem shop der Folien herstellt. Im Fotothread Nummer 2 Auf der letzten oder vorletzten Seite ist ein schlagzeug von einem forumuser, der für sein Sohn sein schlagzeug mit ner chromfolie bezogen hat. wie heißt der denn nochmal?

Und das Bassdrumreso kannst du bei amptown machen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben