Schwarzes oder vintage-weißes Schlagbrett für Squier CV 50s BSB Tele?

• Ersteller unixbook
  • Erstellt am

Schwarzes oder vintage-weißes Schlagbrett für Squier CV 50s BSB Tele?

• Umfrageteilnehmer
    20
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.25
Kekse
27.188
Ich werfe mal eine Frage in den Raum, für die es wohl nie eine endgültige Antwort geben wird. Mir gefällt beides und ich interessiere mich für Eure Geschmäcker.

Also: Schwarzes oder vintage-weißes Schlagbrett für Squier CV 50s BSB Tele?

Tele.jpg

Eigenschaft

Verdammt, das ist echt schwierig :D

weiß bei heller Halsoberfläche, schwarz bei dunkler ...

+1 für weiß :great:

Mir gefällt schwarz besser.

Ich hab für schwarz gestimmt - weil sich das für mich bei einer BSB Tele einfach so gehört. Hab mir erst nachher die Photos angeschaut und muss zugeben: das weiße schaut auch fetzig aus. :great:

Ich hab für schwarz gestimmt - weil sich das für mich bei einer BSB Tele einfach so gehört. Hab mir erst nachher die Photos angeschaut und muss zugeben: das weiße schaut auch fetzig aus. :great:

So ging es mir auch :D die Entscheidung ist echt schwer, Gott sei Dank muss ich die nicht treffen, haha

+ 1 für schwarz...

schwarz. Weiß wirkt zu unruhig.

Ich hatte ein schwarzes von Göldo gekauft. Das original sah etwas billig aus mit den Schrägkanten. Aber man kann auch US Fenderteile nehmen. Bohrungen passen 1A.

Weiß. Ist nicht so Standard und 08/15. ;)
Gefällt mir hier jedenfalls sehr gut!

Weder noch:
fsrnaturaltele2.jpg

schwarz. Weiß wirkt zu unruhig.

Das höre ich von Frauen des öfteren.....was sind denn unruhige Farben?
Wenn ich das weiße mit Ritalin (Anti-ADHS) einreiben würde, würde sich die Farbe dann beruhigen?

Ohje...eigentlich ist mir das ja sowas von egal.....aber wenn, dann wohl schwarz.
Aber ist das denn so wichtig ?:)

Ich habe für einige Gitarren auch verschiedene Schlagbretter. Je nach Lust und Laune tausche ich die auch mal aus :D - is' ja nich' so'n Aufwand bei der Tele.

Ich muß ehrlich sein... ich finde beide Kombinationen gut.

Ich hatte auch schon ein dreilagiges Pickguard in Weiß auf einer BSB CV. Beide Farben haben ihren Reiz. Das schwarze Pickguard würde sich aber noch besser machen, wenn es dreilagig wäre. Diese "Einfassung" macht das Aussehen einfach edler. Bei Weiß ist es wichtig, dass es ein etwas "gealtertes" Weiß ist, weil es m.M.n. besser zu der Butterscotch Blonde-Lackierung passt.