schwarze Sticks, aber woher ?

• Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Kekse
455
Hi Leute

ich gehör eigentlich in die Bassabteilung, aber der Drummer unserer Band hat bald Geburtstag
und die Gitarristin und ich hatten ewig nachgedacht was mwir ihm schenken ( der Kerl wird 18:D)

Nach überlegungen die von flasche Alkohol bis was weiß ich was gingen, dachten wir uns wir schenken ihm schwarze Sticks, da er nur
normale hat.

Problem, ich hab mal welche bei nem bekannten von uns gesehen , aber ich weiß net wo er die her hatte.

( er auch nicht mehr ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ^^

lg

Eigenschaft

Problem, ich hab mal welche bei nem bekannten von uns gesehen , aber ich weiß net wo er die her hatte.

( er auch nicht mehr ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ^^

lg

es liegt die vermutung nahe, dass er diese sticks bei irgendeinem händler käuflich erworben hat ... dank des links im post #1 (direkt über meinem post #2) hast du jetzt einen anhaltspunkt um mit deiner recherche zu beginnen ...

viel erfolg & grüssle

Hallo,

ich persönlich nutze Stöcke nur in den Größen, die mir zusagen und das ist höchstindividuell und schwarz gibt es da nicht.
Wenn da jemand vollkommen offen ist, dann findet man in jedem gut sortierten Laden irgendein Modell in Schwarz, sowohl aus Holz wie auch aus Kunststoff, wobei ich Letzteres für furchtbar erachte, aber es gibt da wahre Freunde davon.

Grüße
Jürgen

Die Carbonteile von Millennium haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Verarbeitungsmängel im "Gravierend"-Bereich
und fliegen nach 2 Stunden spielen auseinander! ;)
Aber wie gesagt, Anhaltspunkte sind ja da. Einfach mal innen Drumladen gehen und nach Carbonsticks fragen!

Nö, ich hab sie gekauft, schon etliche Wochen damit gespielt und noch immer ist alles okay! Okay, die Felle werden doch ein wenig dunkler.... :D

Nö, ich hab sie gekauft, schon etliche Wochen damit gespielt und noch immer ist alles okay! Okay, die Felle werden doch ein wenig dunkler.... :D

Dann hast du damit Glück gehabt.
Habe mit denen diverse schlechte Erfahrungswerte gesammelt. Bei schlecht verarbeiteten Carbonsticks hat man
ohne Ende Luftblasen in den Sticks. Verarbeitungsfehler. Dadurch kann im schlimmsten Fall beim ersten Schlag
der Stick komplett zerbrechen an der Spitze. Alles schon gehabt!
Und die dunklen Felle sind jawohl nix im Vergleich zu dem Meer an Sägespänen was man sonst produziert :D

Das is wohl wahr...

Carbonsticks sind nicht gut für Becken - Finger weg! :eek: Irgendwo gibt es hier im Forum noch einen Thread dazu, finde ihn momentan nur nicht.

Carbonsticks sind nicht gut für Becken - Finger weg! :eek: Irgendwo gibt es hier im Forum noch einen Thread dazu, finde ihn momentan nur nicht.
... dazu gibt es tatsächlich etwa 103 Threads ... Aber lassen wir die Mythen ruhen, sonst taue ich wieder zur Höchstform auf und muss abermals predigen, dass weder Carbon-Sticks noch Ahead-Sticks den Becken schaden. Das Problem, das Beckenschäden verursacht, sitzt nämlich zwischen Hocker und Becken. :rolleyes:

@Threadstarter: Wenn Du einfach nur schwarze Sticks suchst, dann kauf x-beliebige in einem Geschäft. Gegebenenfalls kannst Du dich bei Deinem Drummer diskret erkundigen, was er für eine Gewichtsklasse spielt. Von Experimenten, mit welchen Du vorher noch nie zu tun hattest (Sprich: Carbo- oder Ahead-Sticks) lass lieber mal die Finger. Wäre schade um's Geld ;)

Alles Liebe,

Limerick

Bei schwarzen Sticks musste ich gerade an das Drums&Percussion Abo denken. Da gibts als nettes Geschenk drei Paar VF American Classic in 5A oder 5B - in schwarz und für wenig Geld. Mit denen macht man eigentlich nix falsch. Noch dazu gibts einiges an Papier zum auslegen des Vogelkäfigs ;)