Schwanenhals Redner Mikro

• Ersteller Soundie19
  • Erstellt am
S
Soundie19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
0
Hallo, für eine Festinstallation benötigen wir ein neues Redner Mikro. Es soll ein Schwanenhals sein, das möglichst lang ist. Das jetzige ist 30cm lang, der Abstand zwischen dem Redner und dem Mikro ist da aber zu groß. Es wird an einem Rednerpult befestigt.
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen das ihr erfolgreich eingesetzt habt?

Vielen Dank

Eigenschaft

In meiner alten Gemeinde in Stuttgart haben wir einige Schwanenhals-Mikros getestet und sind bei Sennheiser gelandet:

Super Klang, gute Verständlichkeit, schlank und ein Mikro das bei 5-10cm Abstand am Besten und mit wenig Rückkopplungsanfälligkeit funktioniert.
Der Schwanenhals hat 40cm und zwei Gelenke.
Es ist nicht billig, aber immer noch mein Favorit für's Rednerpult! :great:

Hier als Bundle mit Fuß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Wie sieht es denn mit der Richt Karrakteristik aus, es gibt bei uns auch Redner die teilweise etwas an der Seite vom Rednerpult stehen. Welches der beiden Mikros wäre da geeigneter?

Das Sennheiser ist Superniere-/Keulen-Charakteristik.
Man muß das Mikro schon ungefähr Richtung Mund ausrichten!
Das geht aber leicht und sollte für jeden eingewiesenen Redner machbar sein.
Durch die Richtcharakteristik ist die Rückkopplungsfestigkeit sehr hoch!

Das empfohlene Shure kenne ich persönlich noch nicht, seine Daten sehen aber ebenfalls gut aus und es ist auf jeden Fall einen Test wert! (und es ist günstiger!)

Es hat Richtcharakteristik "Niere" und hat somit einen breiteren Einsprechbereich.

Servus,

unsere MX Modelle können mit Kugel, Nieren oder Supernierencharakteristik geliefert werden.

Wenn sich ein Redner stark bewegt wäre Niere meine erste Wahl.

Besten Gruß

Ich habe mit dem Sennheiser ME 36 bei verschiedenen Anlässen sehr gute Erfahrungen gemacht.