DrummerinMR
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.07.22
- Kekse
- 12.878
Infobrett: schrieb:In diesem Thread können User, die ihr Set oder sonst einen Schlagzeugartikel verkaufen wollen nach einer fairen Verhandlungsbasis für ihr angebotenes Produkt fragen. Bitte verfasst die Posts mit folgenden Informationen beinhaltend:
-Angebotenes Produkt: (Was beinhaltet mein Angebot => Bitte genaue Angaben über Bestandteile des Gesamten)
-Alter des Produkts
-Sonstige Mängel, welche den Verkaufspreis beeinflussen könnten
Gebt eventuell schon eine VB an, die ihr euch vorstellen könntet. Hier können dann immernoch verbesserungen eingeworfen werden.
Dieser Thread sollte nicht als Flohmarkt dienen! Hier werden aussschliesslich VBs für eure Produkte festgelegt!
hallöchen
also ich will mein Yamaha DP demnächst verkaufen, sobald das neue Set da ist, und hätte von daher mal die Frage obs so ne Art Schwackeliste (wie für autos) auch für musikinstrumente, explizit: Drumsets, gibt.
Oder ob man den Preis nach gutdünken festlegen sollte?
Mein Drumset hat zB nie nen Gig gespielt und stand immer nur in meinem Zimmer zum Üben, jahrelang barfuß/in Socken gespielt, kein Kratzer dran und auch sonst nix, nur eben die Felle (vor allem die der hängetoms und snare) sind etwas runter.
Der neupreis war 1099 Mark. Könnte man dafür jetzt komplett (ohne Becken/Hihatbecken) aber mit aller Hardware 330euro nehmen oder wäre das horrend?
Wäre vielleicht auch ganz interessant für andere zu wissen wieviel ihr Set noch wert ist oder wieviel ein mögliches Gebrauchtset kosten würde. ggf. gibts auch so ne Art formel Set - Jahre - Gebrauchtzustand = preis oder so? keine ahnung, würd mich mal interessieren
Grüße
Kathrin
- Eigenschaft