M
Muckel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.07.09
- Kekse
- 0
Wenn ich an meinem Rechner etwas aufgenommen habe und abspiele, klingt das Ergibnis unglaublih schlecht. Dabei ist es egal ob ich nun meine Gitarre, oder nur eine MP3-Datei (die ich gleichzeitig abspiele) aufnehme. Ausserdem wird der Sound in ca. der doppelten Lautstärke wiedergegeben.
Zuerst dachte ich es läg an meinem Preamp. Aber da sich ja auch Mp3s so schlecht anhören, kann das ja nicht sein.
Nun hab ich mir schon überlegt mir eine andere Soundkarte zu besorgen.
Aber ich bin nicht sicher ob das der Grund für die schlechte aufnahme ist.
Im moment hab ich eine Onboard-Soundkarte auf einem Board, das keine 2 Jahre alt ist. So aufnahmen müssen doch auch damit möglich sein oder?
Liegt es an einer flaschen einstellung irgendwo am rechner? Hat da jemand ähnliche erfahrung gesammelt oder kannmir helfen?
Lieben Gruß
Zuerst dachte ich es läg an meinem Preamp. Aber da sich ja auch Mp3s so schlecht anhören, kann das ja nicht sein.
Nun hab ich mir schon überlegt mir eine andere Soundkarte zu besorgen.
Aber ich bin nicht sicher ob das der Grund für die schlechte aufnahme ist.
Im moment hab ich eine Onboard-Soundkarte auf einem Board, das keine 2 Jahre alt ist. So aufnahmen müssen doch auch damit möglich sein oder?
Liegt es an einer flaschen einstellung irgendwo am rechner? Hat da jemand ähnliche erfahrung gesammelt oder kannmir helfen?
Lieben Gruß
- Eigenschaft