K
Kooza
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.19
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
ich benötige neue Verlängerungskabel (Schutzkontakt) mit den Längen 5-10m.
Zweck ist der Anschluss von:
8x LED Studio Par 7x3W; Leistung: 30W
2x LED Studio Par 7x8W; Leistung: 59W
2x LED Par 56 9x3W; Leistung 30W
4x LED Par 64 18x3W; Leistung 80W
also max. 730W Leistungsaufnahme wenn alles gleichzeitig mit 100% läuft? richtig ?
Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:
32A CEE Kabel > Verteiler mit Sicherung (4xSchuko 1x16ACEE 1x32ACEE) = In Benutzung 1 Schuko-Leitung> Schuko Verlängerung 3m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > Schuko Verlängerung 8m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > Schuko Verlängerung 8m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > Schuko Verlängerung 8m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > ENDE
Also benötige ich insgesamt:
1x ~3-5m Schuko Verlängerung
3x ~8m Schuko Verlängerung
4 x Mehrfachstecker jeweils wird ein Kanal zur Weiterleitung benutzt.
Nun habe ich versucht mich zu belesen und es hieß: bis 15m 1,5mm ab 15m 2,5mm
Da der letzte Stromabnehmer also bei ~27 -30m liegt sollten 2,5mm zum Einsatz kommen ?
Außerdem die alte Haushaltsweisheit: "Mehrfachstecker an Mehrfachstecker ist nicht gut." - So lange ich doch die Leistung der Abnehmer weiß und nicht endlos Mehrfach an Mehrfach mit immer mehr Leistungsabnehmern stecke, sollte es doch normal funktionieren das ich dreimal weiterleite ?? So habe ich an jedem Mehrfachstecker ~181W bzw. an dem ersten Mehrfachstecker auf einer Leitung ~540W.
Sind meine Gedanken so richtig? Ist ein Kauf zu 2,5mm empfehlenswert oder nicht nötig ? Sind die Rechnungen, die ich anstelle auf der sicheren Seite ,mit der Belastung ? Wenn ich an einen Schutzkontaktstecker 3.600W und 16A anschließen kann?
Ich bedanke mich schon jetzt, für jeden der auf meine Fragen eingeht !
Grüße
Kooza
ich benötige neue Verlängerungskabel (Schutzkontakt) mit den Längen 5-10m.
Zweck ist der Anschluss von:
8x LED Studio Par 7x3W; Leistung: 30W
2x LED Studio Par 7x8W; Leistung: 59W
2x LED Par 56 9x3W; Leistung 30W
4x LED Par 64 18x3W; Leistung 80W
also max. 730W Leistungsaufnahme wenn alles gleichzeitig mit 100% läuft? richtig ?
Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:
32A CEE Kabel > Verteiler mit Sicherung (4xSchuko 1x16ACEE 1x32ACEE) = In Benutzung 1 Schuko-Leitung> Schuko Verlängerung 3m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > Schuko Verlängerung 8m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > Schuko Verlängerung 8m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > Schuko Verlängerung 8m > Mehrfachstecker 4 LED Kannen > ENDE
Also benötige ich insgesamt:
1x ~3-5m Schuko Verlängerung
3x ~8m Schuko Verlängerung
4 x Mehrfachstecker jeweils wird ein Kanal zur Weiterleitung benutzt.
Nun habe ich versucht mich zu belesen und es hieß: bis 15m 1,5mm ab 15m 2,5mm
Da der letzte Stromabnehmer also bei ~27 -30m liegt sollten 2,5mm zum Einsatz kommen ?
Außerdem die alte Haushaltsweisheit: "Mehrfachstecker an Mehrfachstecker ist nicht gut." - So lange ich doch die Leistung der Abnehmer weiß und nicht endlos Mehrfach an Mehrfach mit immer mehr Leistungsabnehmern stecke, sollte es doch normal funktionieren das ich dreimal weiterleite ?? So habe ich an jedem Mehrfachstecker ~181W bzw. an dem ersten Mehrfachstecker auf einer Leitung ~540W.
Sind meine Gedanken so richtig? Ist ein Kauf zu 2,5mm empfehlenswert oder nicht nötig ? Sind die Rechnungen, die ich anstelle auf der sicheren Seite ,mit der Belastung ? Wenn ich an einen Schutzkontaktstecker 3.600W und 16A anschließen kann?
Ich bedanke mich schon jetzt, für jeden der auf meine Fragen eingeht !
Grüße
Kooza
- Eigenschaft