Schutzkappen für Ecken von E-Gitarren (Flying-V, Explorer, King-V)

• Ersteller Guitarworld9
  • Erstellt am
G
Guitarworld9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.24
Kekse
0
Hallo,

E-Gitarren sind schrecklich empfindlich. Bereits geringste Anstöße führen manchmal zu Lackschäden.
Besonders empfindlich sind die Ecken/Kanten von MEtal E-Gitarren (Flying-V, King-V, Explorer, etc.).
Kennt jemand Schutzkappen für die Ecken von E-Gitarren?

Können auch gern aus völlig anderen Zusammenhängen stammen und sich einfach für Gitarren als nützlich erwiesen haben.

Danke im Voraus!
Viele Grüße

Wenn ich nen 3D- Drucker hätte würde ich vielleicht sowas erfinden :rolleyes:

Was häkeln lassen?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ob die jetzt wirklich besser aussehen mit Schutzkappen als mit der einen oder anderen Macke, will ich mal bezweifeln!

LG Jörg

In den späten 80ern gab es mal bunte Neopren-Überzieher für Gitarren namens AxSak Guitar Jackets. Jennifer Batten, damals Live-Gitarristin von Michael Jackson, machte eine Weile Werbung für die Dinger. Meines Wissens gab es jedoch keine Varianten für die spitzigen Korpusformen à la Rhoads & Co., sondern es war eher für herkömmliche Korpusformen als Schutz vor Nieten, Gürtelschnallen und dergleichen gedacht.

July89cover.jpg
d4jvrgb-574145f8-7f41-4d29-9fc0-259ce687d7cf.png
zappa and axsak.jpg

Das Produkt ist ganz schön geflopt und eine Zeitlang nach Marktein- und -wiederausführung hat sich herausgestellt, dass (a) die Elastizität des verwendeten Materials schnell nachgelassen hat und (b) entlang der Nähte eine ungewollte Wechselwirkung mit Nitro-Lackoberflächen eintreten konnte. :eek: Dann doch lieber Gürtelschnallenspuren!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Irre, was es alles gibt bzw. Gab! Vielleicht kann Oma da was für spitzige Gitarren häkeln. Könnte dann gut zur Klorollenabdeckungskollektion im Auto passen.