Schutzgitter?

dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Kekse
3.808
Morgen,

Grad wurde ich in einem anderen Thraed daran erinnert, dass ich wieder Schutzgitter brauche...
Bloss sind die Preise derzeit unglaublich, ich bin nicht bereit an die 100€ fuer ein Gitter zu bezahlen.

hat hier jemand eine guenstige Quelle aufgetan? Selber zuschneiden ist kein Problem. Idealerweise halt Edelstahl, mit den Alugittern gibt es bei meinen Veranstaltungen bisweilen Probleme, wenn sie bis zur Membran eingedrueckt sind...

danke
martin

Eigenschaft

Grad wurde ich in einem anderen Thraed daran erinnert, dass ich wieder Schutzgitter brauche...
Bloss sind die Preise derzeit unglaublich, ich bin nicht bereit an die 100€ fuer ein Gitter zu bezahlen.
Wie,wo ,was?
Haben die Preise so dermassen angezogen?
Ich hatte mir vor längerer Zeit welche anfertigen lassen von Rabe Feinblech,sogar in der teuren Version mit 6eck Lochung und umlaufenden Rand,Radius 700 mit Sicke in der Mitte (habe ich mir bei Behringer oder Thomann Boxen abgeschaut:eek::D) und die Gitter haben mich für 4 Stück 200€ gekostet.
Bei Standardanfertigung wäre ich auf einen Preis von ca.30 € gekommen.

Anhänge

• CIMG0550.JPG
    CIMG0550.JPG
    182 KB · Aufrufe: 502
Hallo,

Bei 30€ zerdrueck ich ein Freudentränchen und nehm es...

Wir haben gerade ein paar 12/1,4 Monis gebaut und da waere ein gitter auf rund 100€ gekommen, laut meinem Kollegen der bei rabe angefragt hat. Selbst das Gitter als Meterware ist bei uns hier derzeit so teuer, dass ich bei meinen 10/1 Monis, auf bereits vorhandenes Alugitter zurueckgegriffen habe. Ansonsten waere Rabe natuerlich meine erste Adresse. Als Purist faellt es mir halt immer schwer, Geld fuer Griffe, Gitter, Lack und sonstiges auszugeben :)
und wenns Gitter fast so teuer ist wie der HT im Einkauf, dann wirds fuer mich unrentabel.

cu
martin