Schutzgitter für Nahfeldmonitore?

• Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Kekse
0
Gibts eine elegante Möglichkeit Nahfeldmonitore mit Schutzgitter auszurüsten oder überhaupt Monitore mit Schutzgitter?
Das Kind wird grösser und ist technisch interessiert. Da habe ich Angst um die Membranen!

Eigenschaft

Das wäre ja mal was.
Leider nirgendwo ein Foto zu sehen, wie so ein Monitor mit Schutzgitter aussieht. Hm...
Die Dinger sind wohl ganz neu. Ich meine die Gitter für RP G4.
Auf den Subs von KRK (10S2, 12S2) ist das schon drauf.

Das Problem ist ja auch nicht nur der Tieftöner, sondern auch (oder grade) der Hochtöner (aus Erfahrung, irgendwie haben die kleinen Kalotten eine magische Anziehungskraft für Kinderfinger).
Insoweit würde ich mir einen einfachen Holzrahmen, mit Stoff bespannt, über die ganze Front bauen oder bauen lassen und den mit kleinen Klettstreifen befestigen.. (oder mit der Wasserpistole Wache halten...)

Das Problem ist ja auch nicht nur der Tieftöner, sondern auch (oder grade) der Hochtöner (aus Erfahrung, irgendwie haben die kleinen Kalotten eine magische Anziehungskraft für Kinderfinger).
Auch ich, kein Kind mehr, muss beim Staubwischen aufpassen, dass ich den Hochtöner nicht eindrücke. Bzw. schon das eine oder andere Mal passiert, aber der kehrte zum Glück jedes Mal zu seiner ursprünglichen Form zurück. Ein Kind wird es aber wahrscheinlich recht schnell und erfolgreich schaffen, die Form des Hochtöners nachhaltig zu verändern. :evil:

Insoweit würde ich mir einen einfachen Holzrahmen, mit Stoff bespannt, über die ganze Front bauen oder bauen lassen und den mit kleinen Klettstreifen befestigen..
Insofern würde ich Metallgitter dem Stoff vorziehen. :D

muss beim Staubwischen aufpassen
nach ich mal eine Ex-Freundin mit dem Staubsauger an meinen Boxen erwischt habe (ich sach ja, EX...), nehme ich zum Entstauben bloss noch AC/DC auf 100 Prozent, da verkrümelt sich der Staub von alleine...
Nee, Gitter (Hasengitter) auf Rahmen getackert sieht sch.. aus, deswegen dazu noch schön Stoff drüber, um die Kanten geklebt denn das Auge hört ja mit...

deswegen dazu noch schön Stoff drüber, um die Kanten geklebt denn das Auge hört ja mit...
Ok ...

63526-Baumwolljersey-Jersey-Stoff-BIPP-Design-Reh-Eule-Fuchs-Schmetterling-rosa-bunt-1-50m-KW51-90270Capture0016.jpg

63526-Baumwolljersey-Jersey-Stoff-BIPP-Design-Reh-Eule-Fuchs-Schmetterling-rosa-bunt-1-50m-KW51-90271Capture0017.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kinderpsychologe empfiehlt dieses Motiv...und wenn das nicht reicht, das Hasengitter ist ja elektrisch isoliert, gibts ja auch noch Weidezaungeräte...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 154
Das mit den Weidezaungeräten ist ne gute Idee, wenn die Kids größer werden helfen auch Sprengfallen.
Eingedrückte Kalotten kann man öfters mit nem Klebestreifen ausdellen: Klebe vorsichtig und gefühlvoll mit der Fingerspitze in der Delle aufdrücken, dann mit richtig dosiertem Druck rausreißen. Das nächste mal sprechen wir darüber, wie man Kinderkotze aus Gitarrenpickups entfernt.