Schutzgitter für Mikrofon?

• Ersteller Blacky1
  • Erstellt am
Blacky1
Blacky1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand eine Ahnung wo ich feine Schutzgitter für Mikros beziehen kann?
Wenn möglich im Deutschen Raum.
Danke!:great:

Eigenschaft

Hallo,

was meinst Du denn mit einem Schutzgitter?

Einen Ersatzschutzkorb: Klick

Einen Poppschutz: Klick

oder was ganz anderes?

Gruß

Fish

Hallo ___Fish___ ich meine einen Schutzkorb in Flächenware, also ein feines Gitter für 2Mikros Klick.
Danke für Deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, spontan würde mir hier der Bauhandel / baumarkt einfallen. Ich meine dort schon mal solche feinmaschigen Drahtgitter gesehen zu haben. Und zwar werden damit Lichtschächte abgedeckt damit kein Schmutz reinfällt. Frag mich aber nicht nach der Maschenweite.....

Gruß

Fish

Ja, danke ich weiß ....hab' ich schon versucht bis jetzt gibt's nur ziemlich große Maschenweiten und die Amis verkaufen das "Zeugs" nur bei größeren Mengen oder ab bestimmte Beträge ...da kann ich 200 Mikros damit einwickeln :eek:. Aber trotzdem danke ich werd' schon irgendwie fündig werden. Wer suchet der findet!
Grüße
Blacky1

Wenn Du eine alte Farbbildröhre (Röhrenmonitor/TV-Gerät) zerlegst, findest Du im Innern genau hinter der Frontscheibe ein extrem feinmaschiges Gitter, die Loch- bzw. Schlitzmaske.

Aber Vorsicht , Implosionsgefahr! Das Zerstören einer Bildröhre darf nur in Schutzkleidung (dicke Lederarbeitshandschuhe, geeignete Schutzbrille usw.) und in geeigneter (gefahrloser) Vorgehensweise durchgeführt werden - diesen Thread sollte man sich mal durchlesen ...

Das weitere Zerlegen der Röhre geht nur mit viel Gewalt und macht viel Dreck und man muß vorsichtig vorgehen, damit die empfindliche Lochmaske nicht beschädigt wird - auch bei dieser Arbeit Schutzkleidung tragen.

eBill

Ja, danke eBill für Deine "kreative Idee" wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube ich hab' da gerade was bei den Engländern entdeckt. Das dürfte passen.
Danke für Deine Idee!:great:
Grüße
Blacky1