Schultrompete

B
beast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.10
Kekse
0
Hallo Leute !

Bin bereits 55, möchte mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen und habe die Grundlagen so ziemlich drauf. Ich spiele seit einigen Monaten im Musikverein mit meiner Schultrompete einer Amati ATR 211 (CZ Produkt) mit. Dort hat man mir geraten ein anderes Mundstück auszuprobieren - mit großem Erfolg, besseres Klangvolumen und leichter die Höhen erreichbar, sogar bis C3. Jetzt reizt mich natürlich die Frage, eventuell sollte ich auf eine andere Trompete umsteigen wieder eine "Jazz" oder als alternative eine Konzert und vor allem welche Marke/Type udgl. :confused: Für eure Beratung wäre ich sehr dankbar.

Grüße Beast

Eigenschaft

Tach beast,

kauf' dir eine gute Yamaha-Tröte mit Perinet-Ventilen. Für dich als fortgeschrittenen Anfänger dürfte das Yamaha-Horn gut funktionieren. Im Trompetensektor hat Yamaha viele verschiedene Modelle im Angebot.
Da musst Du dich halt beraten lassen, welches Modell für dich in Frage käme.
Bach oder Schilke wären für dich vielleicht auch interessant.
Später kannst Du immer noch auf exquisite Instrumente hochrüsten, Monette oder Calicchio zum Beispiel.
Das muß aber nicht sein. Die oben genannten Hersteller bauen alle tolle Tröten.
Bis denne

Matt