Schulmusik - Essen oder Köln?

• Ersteller Violin2014
  • Erstellt am
V
Violin2014
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Kekse
0
Ihr Lieben,

ich habe an der Musikhochschule Köln und an der Folkwang-Hochschule Essen einen Studienplatz für Schulmusik bekommen und muss mich jetzt entscheiden.
Was meint ihr? Habt ihr selber an einer der beiden studiert und könnt mir helfen?

Danke schonmal :)

Eigenschaft

Hilfreich ist es bei der Auswahl die Lebenserhaltungskosten und die Bedingungen für studentisches Wohnen in der Stadt zu klären. Schonmal versucht in Hamburg oder München mit den finanziellen Mitteln eines Studenten ein Zimmer zu kriegen? ;)

Ansonsten kannst Du auch mal schauen was die Uni noch so für Studiengänge bietet. Gibt es einen Popmusik-Studiengang oder Theaterstudenten, so sind an dieser Hochschule oft auch schräge und interessante crossover Projekte möglich.

Da Du Schulmusik studierst ist es auch nicht schlecht mal zu schauen wie sich der Campus so verteilt. Ich kenne da eine Stadt, da muss man zwischen 2 Vorlesungen mehr als eine Stunde mit den Öffis fahren von Hörsaal zu Hörsaal.