Schulauftritt - Anlage mieten

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.24
Kekse
159
Für zwei Schulauftritte brauchen wir eine Anlage in der Schulaula und unter Umständen Verstärker/Mikros. Es handelt sich dabei um nichts großes: Der Literaturkurs führt ein Theaterstück auf und dies wird von der Schulband mit Musik untermalt. Kann mir da jemand einen ungefähren Kostenpunkt nennen?

Eigenschaft

Hallo,

ich möchte mir ein Auto kaufen um zur Arbeit zu fahren. Was kostet das ;).

Wieviele Personen werden Erwartet und wie groß ist Eure Schulaula.
Was für Musik spielt die Band?
Werden Subs benötigt oder reiche 2 Tops?
Wieviel man spielen in der Band was für Instumente und was soll alles abgenommen werden.

Wieviele Mitspieler spielen in dem Theaterstück mit?
Müssen alle Akteure mit Funken ausgestattet werden oder ist das Theaterstück Statisch, sodaß z.B. ein Grenzflächenmikrofon auf dem Tisch genügt?

Sind die 2 Auftritte direkt hintereinander z.B. an 2 Tagen oder etwa eine ganze Woche auseinander (Anlage bleibt stehen / muß auf und abgebaut werden)
Braucht Ihr die Anlage schon einen Tag früher für die Hauptprobe?

Wird die Anlage selbst Abgeholt und aufgebaut (dry hire) oder vom Beschallerangeliefert, aufgebaut und inbetriebgenommen.

BTW:
Habt Ihr auch an Licht gedacht?

Gruß

Fish

Habt ihr überhaupt die Bühne schon?
Was ist mit Licht?
Ist jemand da der die TEchnik bedienen kann?
Wie siehts mit dem Strom aus? Drehstrom16,32od.64A??

In der Aula ist eine Lichtanlage, die 2004 für 7000€ eingebaut wurde. Lichttechnisch gibt es keine Probleme.

- Wir erwarten 120 - 150 Gäste pro Aufführung.
- Die Band wird 3 Lieder covern (das mit der GEMA wird bereitsgeklärt)
- Das weiß ich nicht genau, da die Band von der Bühne aus spielt, die ca. 1,70 m hoch ist. und das Publikum auf Stühlen sitzt.
- Die Instrumente sind: Gitarre, Bass, Schlagzeug, E-Piano, Keyboard, Gesang => also 6 Leute
Abgenommen werden: Schlagzeug und der Gesang. Wahrscheinlich benötigen wir Gitarren/Bass Verstärker

- Die Akteure werden garnicht abgenommen, da das ganze geschehen zwischen den Publikumssitzen stattfindet und das Publikum von den Stühlen auch so sitzt, dass sie die ganze Zeit über den Akteuren zuschaut, gibt es da kein Problem

- Ja, die Auftritte sind an 2 Abenden hintereinander und die Räume sind abgeschlossen (logisch in einer Schule); nur der Hausmeister, 2 Lehrer und die Band hätten uneingeschränkten Zugang

- Wir haben jemanden der solche Anlagen bedienen kann und selbst Abohlen können wir auch

- Wie es mit dem Strom genau aussieht, weiß ich nicht, da 2004 diese Lichtanlage eingebaut wurde, aber der Hausmeister sagte mir bereits, dass es bisher mit keiner Anlage Probleme gab

Hallo,

das sind ja schon ein paar infos.
Mal angenommen:
Dry hire Job für 2d.

2 x Top + 2xSuB
Bühnenmonitore
Endstufen + Weichen
2 x Overhead + 1 x Bas mic für Drumset
Mic für Gesang
Bass / E-gitare / E-piano /Keyboard über DI
Mischpult + Effekte
Multicore + Kabelage

Ich würde mal gefühlsmäßig ca. 800 ... 1000EUR veranschlagen. Auf jeden fall würde ich empfehlen einfach mal ein Angebot vom Örtlichen Beschaller einholen.

Wenn ich Euch wäre würde ich die Akteure aber mit Funken und Headsets ausstatten. Das kommt besser, vorallem wenn vorher eine laute Band gespielt hat.
Andererseits ist es die Frage ob das Drumset überhaupt verstärkt werden muß bei 120 ... 150Pax

Gruß

Fish