marcel71
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin mir sehr unsicher, in welchem Unterforum ich mit meiner Frage richtig bin... ich versuche es hier mal, wenns woanders besser passt, freue ich mich über einen Hinweis
Mein Sohn (dann 15 Jahre) muss im Herbst ein zweiwöchiges Schülerpraktikum machen und würde das gerne irgendwo in der Musikbranche machen. Standort Rheinmaingebiet, aufgrund des Alters nur mit ÖPNV mobil.
Erste Ideen:
Sind die Chancen im Tonstudion tatsächlich so schlecht für ein Schülerpraktikum?
Wenn nicht: Hat jemand konkrete Tips, wo man mal nachfragen könnte?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst in der Musikbranche rund um Frankfurt/Darmstadt? Kleinere Label, Produzenten, was auch immer?
Gruß,
Marcel
ich bin mir sehr unsicher, in welchem Unterforum ich mit meiner Frage richtig bin... ich versuche es hier mal, wenns woanders besser passt, freue ich mich über einen Hinweis
Mein Sohn (dann 15 Jahre) muss im Herbst ein zweiwöchiges Schülerpraktikum machen und würde das gerne irgendwo in der Musikbranche machen. Standort Rheinmaingebiet, aufgrund des Alters nur mit ÖPNV mobil.
Erste Ideen:
- Tonstudio --> in älteren Threads (2010 und früher) habe ich gelesen, dass Tonstudios i.d.R. nur Praktikanten mit intensiven Vorkenntnissen und auch nur für mehrere Monate annehmen. Ein Tonstudio bei uns in der Nähe hat diesen Hinweis auch explizit auf der Homepage stehen.
- Instrumentenbauer --> den einen oder anderen Gitarrenbauer habe ich per Google bei uns in der Umgebung gefunden. Da fragt er evtl. mal an.
- Größeres Musikgeschäft: Haben wir angesprochen, liegt bei meinem Sohn eher nicht im Fokus.
- Kleineres Musikgeschäft: Sind wir am recherchieren...
Sind die Chancen im Tonstudion tatsächlich so schlecht für ein Schülerpraktikum?
Wenn nicht: Hat jemand konkrete Tips, wo man mal nachfragen könnte?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst in der Musikbranche rund um Frankfurt/Darmstadt? Kleinere Label, Produzenten, was auch immer?
Gruß,
Marcel
- Eigenschaft