ginod
Helpful & Friendly User
also wir möchten nun selber Lieder schreiben. Nur irgendwie ist das ja gar nich so einfach, also ne Melodie ist ja noch nicht mal so das Problem also einfach mal 3-5 Akkorde ausgedacht das geht ja noch, aber Text und so ist schon in bissle komplizierter. Habe schon offt Texte geschrieben aber ich kanns einfach nicht, meine wTexte hören sich beknackt an, also wollten wir uns jetzt alle zusammensetzen und einen Text schreiben. Einfach erstmal den TExt und davor noch keine Melodie ausgedacht also :
1. Text schreiben
2. Grund Akkorde überlegen
3. Intro ausdenken
4. Verse
5. Chorus
6. Verfeinerungen
doch ich habe es schon öffters mal getestet aber wenn man dauernd nur die selben Akkorde spielt und bzw. keine veränderungen in den Versen hat hört sichs irgendwie langweilig an. Würdet ihr vielleicht noch so in Interlude machen so nach jedem Verse oder nach dem Chorus ? und sollten die Akkorde im Refrein genauso sein wie in den Versen ?
Sagt mal wie ihr vorgeht wenn ihr mit eurer Band Lieder macht
1. Text schreiben
2. Grund Akkorde überlegen
3. Intro ausdenken
4. Verse
5. Chorus
6. Verfeinerungen
doch ich habe es schon öffters mal getestet aber wenn man dauernd nur die selben Akkorde spielt und bzw. keine veränderungen in den Versen hat hört sichs irgendwie langweilig an. Würdet ihr vielleicht noch so in Interlude machen so nach jedem Verse oder nach dem Chorus ? und sollten die Akkorde im Refrein genauso sein wie in den Versen ?
Sagt mal wie ihr vorgeht wenn ihr mit eurer Band Lieder macht
- Eigenschaft