ninanna
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.20
- Kekse
- 3.732
Hallo,
vielleicht bin ich auch völlig falsch - jedenfalls:
Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass man mittels PC und guter Soundkarte und einem MIDI Output/Input einem Digitalpiano andere Sounds (wie z.B. den Klang eines Steinways) verpassen kann.
in dem Thread hab ich schon einiges darüber gelesen was ich für einen Laptop brauche...
Meiner ist schon etwas älter und das ganze soll auch nur zu Hause stattfinden.
das wäre ein Vaio FS 315H mit
100GB
1024 MB Arbeitsspeicher
und 100 GB Festplatte
und Soundkarte ist, wenn ich das richtig herausgefunden habe irgendetwas von Realteck?
nun zu meinen Fragen:
1. Reicht diese ausstattung erst mal ganz allgemein für mein Vorhaben
und
2. wie geh ich denn dann ran? MIDI an PC (über USB) ranstöpseln und dann????
vielleicht findet sich evtl jemand der (auch evtl als FAQ?) mal Schritt für schritt erklären kann wie so etwas geht (wenn man nicht allzu viel ahnung von technik hat).??
Ich würde mich sehr freuen
mfG
Sarah
vielleicht bin ich auch völlig falsch - jedenfalls:
Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass man mittels PC und guter Soundkarte und einem MIDI Output/Input einem Digitalpiano andere Sounds (wie z.B. den Klang eines Steinways) verpassen kann.
in dem Thread hab ich schon einiges darüber gelesen was ich für einen Laptop brauche...
Meiner ist schon etwas älter und das ganze soll auch nur zu Hause stattfinden.
das wäre ein Vaio FS 315H mit
100GB
1024 MB Arbeitsspeicher
und 100 GB Festplatte
und Soundkarte ist, wenn ich das richtig herausgefunden habe irgendetwas von Realteck?
nun zu meinen Fragen:
1. Reicht diese ausstattung erst mal ganz allgemein für mein Vorhaben
und
2. wie geh ich denn dann ran? MIDI an PC (über USB) ranstöpseln und dann????
vielleicht findet sich evtl jemand der (auch evtl als FAQ?) mal Schritt für schritt erklären kann wie so etwas geht (wenn man nicht allzu viel ahnung von technik hat).??
Ich würde mich sehr freuen
mfG
Sarah
- Eigenschaft