A
alba63
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.06.24
- Kekse
- 0
Hallo, da ich räumlich begrenzt bin und mein Stage- Keyboard (88 Tasten, über 20kg) immer etwas doof in den Raum hineinsteht, suche ich nach einer Lösung, wo ich das Keyboard per Tastatureinschub unter die Tischplatte schieben kann - das hätte für mich viele Vorteile. An Fertiglösungen, die nicht so wahnsinnig tief sind (hier: 70cm), hab ich nur das hier gefunden: http://www.unterlass.info/produkte/key-88/ - leider schreckt mich der Preis mit über 1500 Euro ab, besteht das Ding ja nur aus Tischplatte, Seitenteilen und eben dem stabilen Auszug fürs Keyboard. Weiß jemandm ob es realistisch ist, einen Schreiner zu fragen, an einen Schreibtisch der Wahl unten einen Tastaturauszug zu befestigen, der 23kg aushält?
Dabei stelle ich mir auch die Frage, wie hoch die Tischplatte sein muss, damit ein gutes Keyboard mit 14cm Höhe da noch gut reinpasst, und man sich nicht gleichzeitig die Beine einklemmt. Die Tischplatte soll ja nicht auf Kinnhöhe sein, and man braucht fürs Spielen eben genug untere Höhe des Tastaturauszugs.
Übrigens sind die Lösungen der großen Musikhäuser mit Platten von 200x100cm für mich zu groß. Mir reichen 145cm breit und 70cm tief.
Bin etwas ratlos....
Gruß
Bernhard
Dabei stelle ich mir auch die Frage, wie hoch die Tischplatte sein muss, damit ein gutes Keyboard mit 14cm Höhe da noch gut reinpasst, und man sich nicht gleichzeitig die Beine einklemmt. Die Tischplatte soll ja nicht auf Kinnhöhe sein, and man braucht fürs Spielen eben genug untere Höhe des Tastaturauszugs.
Übrigens sind die Lösungen der großen Musikhäuser mit Platten von 200x100cm für mich zu groß. Mir reichen 145cm breit und 70cm tief.
Bin etwas ratlos....
Gruß
Bernhard
- Eigenschaft