Schrauben von LP Pickguard in Body?

• Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Kekse
17
Mit wie vielen Schrauben ist ein Epiphone Les Paul Standard Pickguard in den Korpus geschraubt? Ich kenne die Schraube auf der Unterseite der Gitarre, aber ist das Pickguard sonst noch mit irgendwelchen Schrauben festgemacht und sind die wirklich in den Korpus geschraubt?

Eigenschaft

Insgesamz mit 2 Schrauben,

eine von unten im Body und eine auf der Decke direkt unter dem Halsende..

RAGMAN

Es gibt ja einige Gitarristen die das Pickguard abnehmen, ist es dann üblich dass man das Loch mit etwas austopft bzw. irgendwas über das Loch macht um es zu verstecken oder bleibt das Loch wie es ist?

Ich habe bei dem Loch auf dem Korpus die Schraube wieder reingedreht. An der Korpusseite ist das Loch geblieben.

Ich hab das Pickguard auch mal abgemacht, aber als ich gemerkt hab, dass bei meiner der Lack ein "Riesen"-Loch aufwies:mad: , hab ichs lieber wieder draufgeschraubt...da wär wohl sonst ne neue Lackierung fällig gewesen:( ...aber so sieht man es ja nicht!Sieht ja auch so nicht schlecht aus...aber es gibt doch auch LPs, die gleich ohne Pickguard verkauft werden...soweit ich weiß!

spa schrieb:
Ich hab das Pickguard auch mal abgemacht, aber als ich gemerkt hab, dass bei meiner der Lack ein "Riesen"-Loch aufwies:mad: , hab ichs lieber wieder draufgeschraubt...da wär wohl sonst ne neue Lackierung fällig gewesen:( ...aber so sieht man es ja nicht!Sieht ja auch so nicht schlecht aus...aber es gibt doch auch LPs, die gleich ohne Pickguard verkauft werden...soweit ich weiß!

So viel ich weiß, gibts das nur bei Gibson aber kann mich auch täuschen.

Extremist schrieb:
So viel ich weiß, gibts das nur bei Gibson aber kann mich auch täuschen.

das tust Du auch ;)

z.B.

Epiphone Les Paul:
Special
John Connolly
Baritone
Bob Marley
Classic Quilt Top
Ace Frehley
Zakk Wylde (alle drei)
Gothic
Joe Perry
usw

RAGMAN

hmm.. bei mir warns drei schrauben: eine im top am neck-pu und zwei and der seite(zarge). hab die schrauben wieder reingedreht - da achtet eh keine sau drauf :D