Schrauben für Les Paul Pickguard

seysa
seysa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
2.393
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den beiden Schrauben, die zur Befestigung am Body benötigt werden.
Ich habe meine Gibson Les Paul Studio gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte den aus esthetischen Gründen abgemacht und die Schrauben nicht mehr gefunden.

Hat jemand eine Tipp welche das sind und wie ich drankomme?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

1000030615.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guckste hier z.B.:

Ansonsten ist der nächste gut sortierte Baumarkt sicher auch gerne behilflich. ;)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich weiß allerdings nicht welche Schrauben ich benötige, dürfen ja auch nicht zu lang oder zu dick dünn sein und sind es zwei Mal die gleichen schrauben oder unterscheiden die sich? Habe die nie zu Gesicht bekommen leider

Die seitlich.zum Body ist diese hier
1000030627.png

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meiner Paula waren die zwei Schrauben identisch, habe mein Pickguard auch demontiert. Im Grunde kannst du theoretisch irgendwelche Holzschrauben nehmen, die Hauptsache ist doch, dass das PG fest sitzt.
Mach dir also nicht allzu viel Gedanken darüber, die gängigen Größen auf Trashcontainer passen schon. Ansonsten einfach anrufen (Fon: (+49) 03302 / 207845) und kurz beraten lassen, die wissen schon, welche Schrauben gut passen. Die Materialauswahl und die Optik bleibt dir ja auch selbst überlassen, ob es jetzt schwarz, Edelstahl, verzinkt usw. sein soll-Geschmackssache.

Edit: Bei meiner Paula waren es verzinkte 3x8mm Schrauben. Wenn ich das Pickguard jedoch wieder montieren würde, würde ich für meinen Teil aber 4x10er nehmen, fand die Original-Schrauben etwas mickrig. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben