Schraube für Gurt herausgebrochen

• Ersteller Tockotro
  • Erstellt am
T
Tockotro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Kekse
0
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Ibanez SA 160, denn als ich den Schrauben für den Gurt etwas fester schrauben wollte, hab ich das Holzgewinde zerschraubt :oops: und jetzt fällt die Schraube immer wieder raus, wenn ich im Stehen spiele. Kann ich den vieleicht irgendwo anders ins Holz reinschrauben?
Ich hoffe, dass es noch Hoffnung für meine SA gibt :rolleyes:

Eigenschaft

Tockotro schrieb:
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Ibanez SA 160, denn als ich den Schrauben für den Gurt etwas fester schrauben wollte, hab ich das Holzgewinde zerschraubt :oops: und jetzt fällt die Schraube immer wieder raus, wenn ich im Stehen spiele. Kann ich den vieleicht irgendwo anders ins Holz reinschrauben?
Ich hoffe, dass es noch Hoffnung für meine SA gibt :rolleyes:

Schneide ein paar Streichhölzer längs (!) in Streifen, stopf damit das Loch voll (mit Leim natürlich), und schraub da, während der Leim noch nicht ganz trocken ist, gleich deine Schraube rein.

So machen die das sogar ganz ungeniert hier im Laden. Und ist immer noch die beste Möglichkeit. Besser als Spachtel, Holzkitt o.ä.

Oder aufbohren und einen Holzdübel rein. Ist aber viel aufwendiger und auch net besser.

Ziemlich was Ray sagt, ich wuerde nur noch im Baumarkt ne laengere Schraube kaufen und/oder ne etwas dickere.
Die sind eh meistens zu kurz.

Kleine Ergänzung zum Tip von Ray:
Ich nehme für sowas Zahnstocher, da kann ich die Breite optimal anpassen indem ich entweder das dünne Ende oder das dickere Mittelstück nehme.
Und wenn du willst daß es bombenfest hält, dann nimm nicht irgendeinen Kleber sondern weißen Holzleim.

als ich meine schallers eingebaut hab, hab ich einfach ein streichholz bis zum anschlag reingesteckt, abgebrochen und schraube reingedreht, hält bombenfest ohne leim

Death Jester schrieb:
als ich meine schallers eingebaut hab, hab ich einfach ein streichholz bis zum anschlag reingesteckt, abgebrochen und schraube reingedreht, hält bombenfest ohne leim

Also ich steh ja auf Epoxydharz :)

Dann gibts für dich nur eins Ray.... auf zur A1 bei Osnabrück :D

ich würde da ehrlich gesagt einfach nur ne dickere schrauben kaufen

also das mit dem streichholz oder zahnstocher ist gut! hab ich auch beim griff vom kühlschrank so gemacht -g- jetzt hält er wieder :D