Schon mal gesehen: Gitarrenboxen "liegend" auf der Bühne (schräge 412er)!

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

eine "neue" Variante für die Positionierung von Boxen auf der Bühne:

http://www.youtube.com/watch?v=iQqHzPzQsMg

Die schrägen 412er LIEGEN auf der Bühne! Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.... Aber irgendwie clever - wenn schon 412 dann lassen wir die Dinger einfach senkrecht nach oben strahlen

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
reicht vermutlich als Monitoring für die Musiker und im Publikum will man den Sound der Box im Idealfall auch nicht haben, insofern macht das schon Sinn.
 
Wird doch eh per Mic abgenommen, also hat das Publikum eh den Sound den sie so oder so hätten udn für die Spieler reichts wohl auch so :)
 
Wird doch eh per Mic abgenommen, also hat das Publikum eh den Sound den sie so oder so hätten (...)
Abzüglich der "Marshall-Schneise". Ist schon schön, wenn man nicht gebraten wird, weil man an der falschen Stelle steht...
 
nur frage ich mich, wie das mit dem stecker des kabels gehandhabt werden soll.
 
die meissten Anschlussfelder bei den Boxen sind ein bisschen versenkt eingebaut. Ein abgewinkelter Stecker und das ganze dürfte passen und zur not gibts noch 4 Gummifüße auf die Rückseite.
 
...man sieht doch deutlich das die Boxen erhöht und angewinkelt liegen.
Ich denke nicht das es da Probleme mit den Kabeln gibt.

Aber ne nette Idee, muss ich mir merken wenn ich mal wieder unter Master1 bleiben muss...:gruebel:
 
Geht natürlich auch nur, wenn man massig Platz auf der Bühne hat...
 
Da kommt doch dann massig Schall in allen anderen Mikros an, besonders den Gesangsmikros? Das wäre jetzt etwas, was ich auf einer Bühne erst mal zu vermeiden versuchen würde.
 
Na, der Fogerty reiht sich wohl auch ein in den "Club der tauben Gitarrengötter":rolleyes:
braucht halt die beiden 4x12 für sein persönliches Monitoring, macht dann schon Sinn, die so zu winkeln.:great:
 
Springsteen macht das schon ewig so, das ist also keine neue Idee und auch nicht auf den Madison Square Garden beschränkt. Bei anderen habe ich das bisher aber noch nicht gesehen.
 
Da kommt doch dann massig Schall in allen anderen Mikros an, besonders den Gesangsmikros?

wird nicht so tragisch sein, die Boxen strahlen sowieso mehr nach oben.
Der Abstand Boxen zu Mikros ist auch halbwegs groß und Gesangsmikros nehmen den Schall ab ca. 30cm Entfernung nicht mehr so gut auf.

Die Oberheads vom Schlagzeug währen da schon gefährlicher.

Die Idee ist aber gut, muß ich mir merken, villeicht kann man das irgenwann mal brauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben