Schnittstelle E-Drum -> PC

  • Ersteller BensenAlda
  • Erstellt am
BensenAlda
BensenAlda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
25.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Detmold
Hallo allerseits,

ich habe ein (wahrscheinlich) schon tausend mal besprochenes Problem, bin jedoch weder hier noch anderweitig auf eine Lösung gestoßen.

Ich nutze zuhause das Alesis DM10 Studio Mesh E-drum kit. Ich möchte jetzt mit Programmen wie z.B. Audacity oder Reaper mein Gespieltes aufnehmen. Erstmal nur nur als komplette Audiospur, später evtl. auch jedes Pad einzeln (wenn es denn funktioniert).

Ich stehe jetzt noch vor dem Problem mein Audiosignal vom Schlagzeug auf den PC zu kriegen. Reicht eine einfache USB-Verbindung? AUX? Brauche ich noch zwischen Hard-oder Software, oder liegt es an den Einstellungen des Schlagzeugs (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist) oder am Programm.



Vorab schonmal vielen Dank an die Leute die nicht direkt von ernstgemeinten Fragen genervt sind und mir eventuell helfen können !
 
Eigenschaft
 
USB-Audio-Interface! ;)

Wenn du sämtliche Ausgänge des DM10 nutzen willst, reicht z.B. en Steinberg UR44 mit vier Klinkeneingängen.

Wenn du die Pads alle einzeln aufzeichnen möchtest, dann ist das - mangels entsprechender Modul-Ausgänge - va Audio nicht in einem Durchgang realisierbar... Dazu musst du zwangsläufig auf eine reine MIDI-Übertragung ausweichen...


HTH
:hat:
 
Es "reicht" ein Steinberg UR44 ? :D D

Das kostet 300 Euro :D

Naja also das mit dem USB-Audio Interface habe ich mir schon gedacht, aber auf was genau muss da geachtet werden? Würde für den Anfang nicht auch so etwas hier reichen ?

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Ich kenne mich was dass angeht leider überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung was geeignet ist und wodrauf geachtet werden muss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben