Hi Piper, es geht um reines Audio-Editieren. Für mich ist so ein Schnittplan eigentlich nur bei Klassikaufnahmen sinnvoll. Als Beispiel: Es werden ja immer mehrere Takes eines Stückes aufgenommen. Ich habe bei meiner letzten Aufnahmesession alleine 4,5 Stunden reines Audiomaterial aufgenommen. Und irgendwann kommt der Orchesterleiter ins Studio zum sichten des Audiomaterials. Das wird dann in etwa so ablaufen: Ich zitiere:
bei TAKE 15 ist der Anfang bis TAKT 6 wunderbar; ab TAKT 7 bitte TAKE 22 bis TAKT 14, aber mit dem Cis aus TAKE 30 bei der ersten Viertelnote in TAKT 9, und könnten Sie bitte das gräßliche Fis der 2. Violine korrigieren? usw. usw.
Kannst dir ja sicher vorstellen, daß das ohne einen sinnvollen Plan nicht funktioniert. Habe mir schon in Excel was gebastelt. Bin aber damit nicht wirklich auf der sicheren Seite. Weiß nicht wie ich das alles am Sinnvollsten in eine schlüssige Tabelle bringen kann.
Deshalb die Frage ans Forum. Vielleicht hat ja .Jens oder Engineer ne Idee oder sogar so nen Plan.
Gruß Keo