D
drumdrumdrum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.05.11
- Kekse
- 7
Hallo,
erstmal in Kurzform was ich suche:
Ein schnelles und Treiberstabiles USB-Interface mit
min. 4 Preamps
und weiteren Eingängen das auch gut Stand-Alone genutzt werden kann.
unter 600 Euro
Im Moment habe ich ein EMU 0404. Daran stört mich, dass ich bei 8 Spuren, die
alle mit mehrern VSTs arbeiten (Guitar Rig 3, Reverb, Delay, Compressor...)
die Spuren einfrieren muss, um auf einigermaßen gute Latenzwerte komme damit ich etwas mit Gitarre (direkt eingesteckt über Guitar Rig) einspielen kann. Ein Direct-Monitoring finde ich v.a. bei E-Gitarre irgendwie unpassend. Auch ist der Treiber etwas unstabil.
Deswegen bin ich auf das Edirol UA-101 gestoßen. In vielen Testberichten wird geschrieben, dass das Gerät sehr geringe Latenzen haben soll.
Allerdings stört mich, dass es nur zwei Preamps hat.
Dann ist mir noch das Edirol M-16DX aufgefallen.
Ich finde gut, dass ich damit auch gleich ein Mixer-Ersatz habe, allerdings sollen die Latenzwerte nicht so toll sein.
Mir wäre nämlich am liebsten wenn ich Interface und Mischpult in einem Gerät habe, da ich mir auch noch ein Edrumset zulegen möchte, das wir für Bandproben nutzen wollen.
Was denkt ihr wäre die geschickteste Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
erstmal in Kurzform was ich suche:
Ein schnelles und Treiberstabiles USB-Interface mit
min. 4 Preamps
und weiteren Eingängen das auch gut Stand-Alone genutzt werden kann.
unter 600 Euro
Im Moment habe ich ein EMU 0404. Daran stört mich, dass ich bei 8 Spuren, die
alle mit mehrern VSTs arbeiten (Guitar Rig 3, Reverb, Delay, Compressor...)
die Spuren einfrieren muss, um auf einigermaßen gute Latenzwerte komme damit ich etwas mit Gitarre (direkt eingesteckt über Guitar Rig) einspielen kann. Ein Direct-Monitoring finde ich v.a. bei E-Gitarre irgendwie unpassend. Auch ist der Treiber etwas unstabil.
Deswegen bin ich auf das Edirol UA-101 gestoßen. In vielen Testberichten wird geschrieben, dass das Gerät sehr geringe Latenzen haben soll.
Allerdings stört mich, dass es nur zwei Preamps hat.
Dann ist mir noch das Edirol M-16DX aufgefallen.
Ich finde gut, dass ich damit auch gleich ein Mixer-Ersatz habe, allerdings sollen die Latenzwerte nicht so toll sein.
Mir wäre nämlich am liebsten wenn ich Interface und Mischpult in einem Gerät habe, da ich mir auch noch ein Edrumset zulegen möchte, das wir für Bandproben nutzen wollen.
Was denkt ihr wäre die geschickteste Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
- Eigenschaft