schnelles solo

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Kekse
146
ich suche ein schnelles solo das wirklich gut klingt und einen vom hocker haut

möglichst metal

Eigenschaft

black-skull schrieb:
ich suche ein schnelles solo das wirklich gut klingt und einen vom hocker haut

möglichst metal

Was ist den das wieder für eine Frage? Hör halt selber Musik, dann wirst schon selber ein Solo finden, das schnell ist, und dir gefällt!
Tz, Fragen gibts.
Hat jemand ein Bild für mich, das ein richtig gutes Grün hat, ein Grün, das einen vom Hocker haut?
Also ich mag das Home-solo von Dream Theater. ja, das haut mich vom Hocker, aber hauts dich auch?

Dream Theater - Dance of Eternity oder
Deep Purple - Child in Time, wobei das kein Metal ist. Dann gäbs noch
Lynyrd Skynyrd - Freebird oder
Led Zeppelin - White Summer / Black Mountain Side (viel spass)

naja, hab schon noch n paar schnelle Soli, aber "vom Hocker haun" is subjektiv.

mich hauen folgende solos vom hocker...

Metallica - Seek And Destroy
Deep Purple - Smoke ON The Water
Bruce dickinson & ??? - Sabbath Bloody Sabbath
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath
Black Sabbath - Paranoid
Kilgore / Pantera - Walk
Metallica - Fade To Black
Metallica - Enter Sandman

danke für die aufmerksamkeit :D

EDIT: wenn du schnelle Solos haben willst dann hör dir die von Michael Angelo an ;)

edguy - arrow fly (ist zwar eher das Intro aber is hammer goil)
hammerfall - keep the flame burning

[e] fällt mir grad noch ein

Daft Punk - Aerodynamic (daft punk remix) [ab 1:49 min]

pim schrieb:
Was ist den das wieder für eine Frage? Hör halt selber Musik, dann wirst schon selber ein Solo finden, das schnell ist, und dir gefällt!
Tz, Fragen gibts.
Hat jemand ein Bild für mich, das ein richtig gutes Grün hat, ein Grün, das einen vom Hocker haut?
Also ich mag das Home-solo von Dream Theater. ja, das haut mich vom Hocker, aber hauts dich auch?

Ge reg dich doch nicht so auf. Ich denke er hat eher gemeint ob wir ein solo kennen was schnell ist und uns irgendwie vom hocker haut. Dadurch könnte er sichs anhören und schauen ob es ihm gefällt. ;)

Ich find: Yngwie Malmsteen - Trilogy Suite Op.5 genial
Helloween - Halloween (geniales solo)
Sonata Arctica - Wolf and Raven

Alles geniale Soli meiner Meinung nach. Schnell sind sie auch. ;)

dream theater - erotomania (2. solo ist :eek: )
dream theater - fatal tragedy :eek: :eek: :eek:

und natürlich metallica - one :twisted: :evil:

wie wärs mit dem

Dream theater - Lie

das solo is auch ganz schon schnell

mfg

KirkHammett schrieb:
Ge reg dich doch nicht so auf. Ich denke er hat eher gemeint ob wir ein solo kennen was schnell ist und uns irgendwie vom hocker haut. Dadurch könnte er sichs anhören und schauen ob es ihm gefällt. ;)

Ich find: Yngwie Malmsteen - Trilogy Suite Op.5 genial
Helloween - Halloween (geniales solo)
Sonata Arctica - Wolf and Raven

Alles geniale Soli meiner Meinung nach. Schnell sind sie auch. ;)

Ja, sorry, es kommen in letzter Zeit häufig solche Threads, da reagiert man vielleicht scohn etwas über... Aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Gott, die meisten hier kennen min. 50 "geile" Soli, das hilft ihm doch genau gar nichts. Wenn er seine Musikrichtung hört, werden ihm persönlich gute Soli auffallen (wenn er Metalsoli will, muss er halt Metal hörn, nona). Das ist alles Geschmackssache, da helfen Tips kaum. Außerdem verleiten solche Tips enorm zu Strafhandlungen im Netz.
Was würde dir persönlich helfen, wenn ich dir eine Liste mit 30 Lieder mit meiner Meinung nach guten Soli gebe? Du wirst höchstwahrscheinlich kein Einziges anhören, weil es dir wohl egal sein wird, auf welche Soli ich stehe. Du hast deine eigenen, die du super findest, und entdeckst für dich ständig neue dazu. In der Musik ist es halt nicht so einfach, dass es 3 "geile" Soli gibt, man braucht nur jemanden fragen, dann hat mans geschafft...
Eine vielleicht zielführendere Fragestellung wäre, wenn er ein paar Soli nennt, deren Stil ihm gefallen. Dann könnten ihm vergleichbare angeboten werden... aber egal...

wer schnelle intros etc. mag, soll sich mal "liquid tension experiment - paradigm shift" anhörn.

pim schrieb:
Ja, sorry, es kommen in letzter Zeit häufig solche Threads, da reagiert man vielleicht scohn etwas über... Aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Gott, die meisten hier kennen min. 50 "geile" Soli, das hilft ihm doch genau gar nichts. Wenn er seine Musikrichtung hört, werden ihm persönlich gute Soli auffallen (wenn er Metalsoli will, muss er halt Metal hörn, nona). Das ist alles Geschmackssache, da helfen Tips kaum. Außerdem verleiten solche Tips enorm zu Strafhandlungen im Netz.
Was würde dir persönlich helfen, wenn ich dir eine Liste mit 30 Lieder mit meiner Meinung nach guten Soli gebe? Du wirst höchstwahrscheinlich kein Einziges anhören, weil es dir wohl egal sein wird, auf welche Soli ich stehe. Du hast deine eigenen, die du super findest, und entdeckst für dich ständig neue dazu. In der Musik ist es halt nicht so einfach, dass es 3 "geile" Soli gibt, man braucht nur jemanden fragen, dann hat mans geschafft...
Eine vielleicht zielführendere Fragestellung wäre, wenn er ein paar Soli nennt, deren Stil ihm gefallen. Dann könnten ihm vergleichbare angeboten werden... aber egal...

ich kann mir die soli mit guitar pro anhören und so auch lernen...

an kirk hammett:genau das mein ich auch

ja gut dann geb ich dir ma links zu den songs (die solis gefallen mir zumindest :D)

http://mysongbook.com/files/o/offs/Offspring%20(The)%20-%20The%20Kids%20Arent_'t%20Allright.gp3

http://mysongbook.com/files/e/edguy/Edguy%20-%20Arrows%20Fly%20(2).gp4

http://mysongbook.com/files/d/daftp/Daft%20Punk%20-%20Aerodynamic%20(2).gp4

alle andern die mir auch gefallen wurden ja schon genannt

http://mysongbook.com/files/-/-4191/Master Competition - Human In Reconstruction.gp3

will nicht alle songs daunlouden
sag doch einfach welche es sind

Ich kann Symphony X mit michael Romeo an der Klampfe empfehlen...Besonders das Stück The Divine Wings Of Tragedy.....es geht ca. 25 min und jede Menge geile Soli !!

sollte nicht zu lang sein und nich irgendwie 64. auf 140 btm
16. reichen auch ;)
und das sollte nicht so irgendwie so wie bei dream theatre so komisch sein also nicht alle möglichen töne

black-skull schrieb:
sollte nicht zu lang sein und nich irgendwie 64. auf 140 btm
16. reichen auch ;)
und das sollte nicht so irgendwie so wie bei dream theatre so komisch sein also nicht alle möglichen töne

Ähm ja:D
Ok, es sollte doch wieder nicht so schnell sein, wie anfangs gewünscht (oder?)
Dann erzähl mal, welche (Dream Theater schreibt man theatER) Töne du nicht magst. Also ein unbeliebter Ton ist Cis, den magst sicher auch nicht. Vielleicht sollte noch kein Ges drinnen sein, oder welche Töne magst noch nicht? Oder solln sie aus nur ganz wenigen bis sogar nur 1 Ton bestehen? ;)

hahaha

eben nicht die art von dream theaTER
sollte auch gut klingen

Ganz einfach.

Michael Angelo Batio - Freight Train
" " " - No Boundaries
" " " - Planet Gemini
" " " - Call to Arms

Aber was soll man dazu noch sagen.Der Mann ist ein Tier!
Das ist keine Simpele Chromatik aller Rusty Cooley und Co
gebts euch selbst :eek:
http://www.angelo.com/html/mp3___video.html

Yngwie Malmsteen -Trilogy Suite Op.5
" " - Blitzkrieg

Steve Vai - For the Love of God
Racer X - Frenzy (Viel Gefrickel :twisted: )
Paul Gilbert - Viking Kong
Children of Bodom - Silent Night, Bodom Night
Yngwie Malmsteen - Too Young To Die, Too Drunk To Live

Die Liste könnte man endlos weiterführen...

PS: Dream Theater haben die geilsten "komischen" Töne die es gibt
:D ;)

Dann nimm doch welche von Iron maiden
z.B. Number of the beast
Run to the hills
Children of the Damned
Aces High
Hellowed by the Name
Total Eclipse
The Trooper
Mother Russia
No prayer for the dying