B
Ben Tammar
Registrierter Benutzer
In der Titel meinte ich E-Powerchord
€ by Peter: ich habs mal korrigiert
Ich sehe es in recht vielen songs, dass einige Powerchords nacheinander auf der E Saite gespielt werden, was ja kein Problem ist, da man mit der Hand einfach hin und herrutscht. Dann kommen aber immer wieder E-Powerchords dazwischen, bei denen man ja im Grunde die Saite wechseln müsste.
Bisher bin ich stattdessen einfach über den 0. Bund hinausgerutscht, so dass zeige und Ringfinger auf Bund nr. 2 landeten.
Aber im Beispiel ist das zb. nicht möglich bzw. nicht normal vom 5. bund in den 0. zu rutschen.
Meine Frage wäre jetzt wie man das in dem Tempo hinkrigen soll.
Hier mal ein Beispiel zur verdeutlichung
D 5-2 ----- 7-2
A 5-2------ 7-2
E 3 0 0000 5-0 0000
------pppp------pppp
Das soll Beat the bastards von Accept darstellen, ich hoffe euch ist klar was ich damit meine.
Tempo liegt übrigens bei 240 Bpm
Gruß Ben
€ by Peter: ich habs mal korrigiert
Ich sehe es in recht vielen songs, dass einige Powerchords nacheinander auf der E Saite gespielt werden, was ja kein Problem ist, da man mit der Hand einfach hin und herrutscht. Dann kommen aber immer wieder E-Powerchords dazwischen, bei denen man ja im Grunde die Saite wechseln müsste.
Bisher bin ich stattdessen einfach über den 0. Bund hinausgerutscht, so dass zeige und Ringfinger auf Bund nr. 2 landeten.
Aber im Beispiel ist das zb. nicht möglich bzw. nicht normal vom 5. bund in den 0. zu rutschen.
Meine Frage wäre jetzt wie man das in dem Tempo hinkrigen soll.
Hier mal ein Beispiel zur verdeutlichung
D 5-2 ----- 7-2
A 5-2------ 7-2
E 3 0 0000 5-0 0000
------pppp------pppp
Das soll Beat the bastards von Accept darstellen, ich hoffe euch ist klar was ich damit meine.
Tempo liegt übrigens bei 240 Bpm
Gruß Ben
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: