Schnelle Tonwechsel

• Ersteller Gast124699
  • Erstellt am
G
Gast124699
Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar würde ich gerne so schnele Tonwechsel singen können wie James Hetfield.
Außerdem hat er noch etwas anderes in seiner Stimme, was ich nicht wirklich genau erklären kann. Fast so, als wäre es mit dem Pc nachbearbeitet worden. Ich weiß es nicht. :(

Anbei ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=x9Zmbth-ahM&feature=related

Eigenschaft

Erst mal ne andere Frage:

Wie lange singst Du schon, wie alt bist Du und wieviel Erfahrung bringst Du mit? Je mehr wir über deinen Background wissen, umso treffender die Antwort.

Zweite Frage: was meinst Du mit "schnelle Tonwechsel" ... ? Ich kann da bei Hetfield nichts dergleichen hören. Auch mit dem "klingt wie mit dem PC bearbeitet" kann ich nicht so recht was anfangen. Manchmal hat er eine Art "Tremolo / Vibrato" ... ist es das was Du meinst? Das ist schwer zu üben... meist kommt es mit der Zeit von allein - oder eben nicht.

Letztendlich ist die Liga Hetfield natürlich nichts für Anfänger und die Stimme sollte bereits "ausgewachsen" und kräftig genug sein.

Hi,

also eigentlich hoere ich in dem Video weder das eine noch das andere und habe ehrlichgesagt ganz was anderes erwartet, bei dem Threadtitel. ;)
Was meinst Du denn genau mit "schelle Tonwechsel"? Kannst Du da evtl. eine genaue Stelle angeben?

Zur Gesangstechnik von Hetfield duerfte es glaub schon einige Threads geben, probier also vielleicht mal die Suche.

Edit: Da ist der Herr Antipasti schon frueher aufgestanden als ich. ;)