S
Smirnoff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.06.19
- Registriert
- 22.05.09
- Beiträge
- 29
- Kekse
- 57
Hallo zusammen,
und gleich die nächste blöde Frage: Spiele gerade das Intro von Manfred Mann - For you und frage mich, ob ich die schnellen Akkorde am besten aus dem Handgelenk, dem Arm, den Fingern oder sonst wie spiele (spiele auf einer ziemlich harten gewichteten Tastatur).
Bin Autodidakt (jaja, ich weiß: Lehrer suchen...) und muss daher dabei etwas experimentieren. Meine aktuellen Ansätze sind
1) Finger und Handgelenk versteifen und die Hand aus dem Arm mit Schub nach vorne schnellen "in die Tasten hinein" - damit werde ich am schnellsten
2) Springen. Finger wieder steif und dann aus dem Handgelenk springen, den Arm auf die Tasten fallen lassen und den Ton somit durch das reine Armgewicht erzeugen. Werde damit nicht ganz so schnell wie mit Methde 1, habe aber mehr Power/Kontrolle.
Was meint Ihr? Beides Müll, gibt es bessere Methoden? Oder bin ich auf dem richtigen Weg und muss nur mehr üben?
Cheers
Daniel
und gleich die nächste blöde Frage: Spiele gerade das Intro von Manfred Mann - For you und frage mich, ob ich die schnellen Akkorde am besten aus dem Handgelenk, dem Arm, den Fingern oder sonst wie spiele (spiele auf einer ziemlich harten gewichteten Tastatur).
Bin Autodidakt (jaja, ich weiß: Lehrer suchen...) und muss daher dabei etwas experimentieren. Meine aktuellen Ansätze sind
1) Finger und Handgelenk versteifen und die Hand aus dem Arm mit Schub nach vorne schnellen "in die Tasten hinein" - damit werde ich am schnellsten
2) Springen. Finger wieder steif und dann aus dem Handgelenk springen, den Arm auf die Tasten fallen lassen und den Ton somit durch das reine Armgewicht erzeugen. Werde damit nicht ganz so schnell wie mit Methde 1, habe aber mehr Power/Kontrolle.
Was meint Ihr? Beides Müll, gibt es bessere Methoden? Oder bin ich auf dem richtigen Weg und muss nur mehr üben?
Cheers
Daniel
- Eigenschaft