T
thomhoess
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe nun seit circa 1/2 Jahr meine Ortega Coral 30, eine wohl eher unbekannte Westerngitarre,
da Ortega ja eher Konzertklampfen baut, aber naja.
Ich habe nun seit 3 Tagen ein Schnarren, bei dem ich nicht weiß von was es kommt,
ich habe erst vor circa 4 Wochen neue Saiten aufgezogen (D'Addario).
Das ganze ist auch so, dass es nur manchmal und bei manchen Tönen vorkommt,
beispielsweise beim E habe ich sehr oft dieses Geräusch, bei den höheren Saiten nicht allzu oft, oder garnicht.
An was kann das liegen?
An den Saiten? Ich habe sehr viel darauf gespielt aber 4 Wochen sollten sie doch allemal aushalten, hatte davor andere, wobei
dann das Schnurren wohl auch schon länger sein müsste
Oder ist eventuell - hoffentlich nicht - was an den Balken defekt, z.B. dass sich der Leim gelöst hat.
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Thomas
ich habe nun seit circa 1/2 Jahr meine Ortega Coral 30, eine wohl eher unbekannte Westerngitarre,
da Ortega ja eher Konzertklampfen baut, aber naja.
Ich habe nun seit 3 Tagen ein Schnarren, bei dem ich nicht weiß von was es kommt,
ich habe erst vor circa 4 Wochen neue Saiten aufgezogen (D'Addario).
Das ganze ist auch so, dass es nur manchmal und bei manchen Tönen vorkommt,
beispielsweise beim E habe ich sehr oft dieses Geräusch, bei den höheren Saiten nicht allzu oft, oder garnicht.
An was kann das liegen?
An den Saiten? Ich habe sehr viel darauf gespielt aber 4 Wochen sollten sie doch allemal aushalten, hatte davor andere, wobei
dann das Schnurren wohl auch schon länger sein müsste
Oder ist eventuell - hoffentlich nicht - was an den Balken defekt, z.B. dass sich der Leim gelöst hat.
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Thomas
- Eigenschaft