Schnaeppchenkauf

B
biodu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Zsame,

als Schwabe bin ich doch am schauen wo man Digitalpianos guenstig erwerben kann.
Dabei stiess ich auf zwei italienische Haendler. Da gibts zB. das Roland 700GX fuer 1700 Euronen:)

Gibt es Erfahrungen beim Kauf von DPs aus Italien? Andere guenstige Quellen?

Vielen Dank und Gruesse
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal kann man am deutschen Straßenpreis sicherlich auch noch "was machen". Dann ist es zwar immer noch etwas teurer als dein Angebot, aber dafür hast du auch deutsches Recht, sprich Rückgaberecht, Garantie usw. Wie das in Italien genau aussieht, weiß ich nicht, aber im Fehlerfall hast du da sicherlich Nachteile - und wenns nur die Zeit ist, um das Ding erstmal wieder nach Italien zu schicken, und das Geld, um diesen Transport zu bezahlen. Achja, Versandkosten würden aus Italien sicherlich auch anfallen, wobei ich nicht genau weiß, wie hoch die dann wären.

Insofern: Man sollte sich das gut überlegen, gerade bei Geräten, die auch im Laufe der Zeit den Geist aufgeben können und dann nicht selbst repariert werden können. Ich persönlich bin da lieber auf der sicheren Seite, auch wenns vielleicht ein wenig mehr kostet...
 
Hallo Distance,

vielen Dank fuer deine Antwort. Ich wohn in der Schweiz und da ist beides im "Ausland" und hier in CH sind leider die Preise sehr hoch. Da sind die deutschen grossen Onlinehaendler (Thomann usw) schon viel billiger und die italienischen Nachbarn nochmals mehr.

Kennt jemand noch andere guenstige Haendler in D, CH, It, Ö?

Vielen Dank und Gruesse
 
Hallo Zsame,

kleines Update: leider hab ich noch die Zeit grad um drei Wochen verpasst, wo in England die Rolands megaguenstig zu kaufen waren (ca 1400Euro incl Transport und Schweizer Steuer). Die armen Englaender: Roland hat auf der Insel einfach mal die Preise um 500Pfund angehoben.

Nun hab ichs bei einem megacoolen Zuercher Haendler fuer 1900Euro incl superguter Beratung bekommen (promusig.ch).

Italien war Rolandseitig letztendlich nicht viel billiger und einen Haendler im deutschsprachigen Raum, der billiger als der Zuercher Haendler ist, hab ich nicht gefunden.

Aber grossen Spass hats gemacht, die Schnaepchensuche (->Schwabengene:D).

Nur der Schock an dem Tag, an welchem ich die Bestellung beim englischen Haendler klar hatte (Roland 700GX mit Fostex PM 0.5 Set incl. Sub, AKG 601, Kabel und KM 18950 Staender fuer 2000Euro incl Transport:eek:) und der dann rausfand, dass die Rolands vieeel teurer geworden sind, steckt mir noch in den Knochen:).

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben