Schnäppchen - Mikrofonständer

• Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Kekse
1.312
Hi Folks,

ich hab hier gerad ein echtes Schnäppchen für Mikrofonständer gesehen, beim großen Internetauktionshaus ;)..
Ist vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant :great:
Auch wenn das jetzt wahrscheinlich keine super hochwertigen Ständer sind (wobei es ganz solide zu sein scheint) dürfte es doch eine gute Einsteigerlösung sein.

http://cgi.ebay.de/4-Stueck-Mikrofo...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß
Matthaei

Eigenschaft

Hi Leute,

hab vorhin nochmal kurz aus purer Neugier reingeguckt, die Teile sind jetzt restlos vergriffen... ;-)

Gruß

Bei Lidl gibts bei uns laut Prospekt gerade Mikro-Stative fürn Zehner... hab mir die noch nicht genauer angekuckt, weil ich im Moment keinen Bedarf habe.
Auf dem Prospektfoto zeigt auf jeden Fall die Schraube für die Klemme nach unten statt nach oben...

DE_00_9329_01_b_20081017092506.jpg

:D:D:D Geile Werbung!

Ich sehe was von 15,99€ :eek: Dann sollte man lieber im Fachhandel kaufen. ;)

*loool*
Ist das das Foto von Lidl@4feetsmaller?

Sehr! professionelles Foto :-D

Bei dem Ebay-Angebot warens ja auch 16,99€ UVP... aber wie wir ja alles wissen sind UVP's ja eh meistens nur eine Angabe um den eigenen überzogenen Preis besser dar stehen zu lassen ;-)

Ich hab mir vor kurzem übrigens den Notenständer von Lidl geholt... war ein geniales Teil. super verarbeitet und hält bombig. Nicht alles von denen is schlecht :)

Gruß

P.S. Danke fürs Titeländern ich konnte das ja leider nicht mehr im nachhinein

Hallo,

um nochmal abschließend auf das Schnäppchen einzugehen:

Ich habe sie heute per Post bekommen und mal näher angeschaut.
Sie haben einen Gussfuss, sind sehr stabil und stehen wie ne 1.
Da kann man denke ich viel Freude mit haben. Auch wenn sie sicher nicht an die Mikroständer für a 30-50 Euro rankommen.
Das sieht man teilweise bei den Festtellschrauben, den diese sind Kunstofftechnisch nicht astrein verarbeitet (Wobei ich dort eher Qualitätsverwöhnt bin, da ich selber mal in der Kunstoffbranche gearbeitet habe :D)... die mechanische Funktion ist aber trotz alledem okay und da kann ich persönlich ruhig ein nicht ganz 100% richtig entgratetes, bzw. überspritztes Feststellrädchen übersehen. ;-)

Gruß
Matthaei

Hallo,

ich benutze das:
https://www.thomann.de/de/km_199_mikrofonstativ.htm
Vorteil: Mikroständer paßt in Rücksack!

Wenn ich aber in einer Kirche aufnehme, so etwa wie die Stadtkirche Leer, mit ihrer schönen Ahrend-Orgel :) , dann benutze ich dazu auch das:
https://www.thomann.de/de/km_2000530055.htm
Alles zusammen ist nicht zu sehr stabil, aber 2,5 Meter habe ich schon damit, mit 2 100 g-Rode NT5 ist das akzeptabel... Allerdings paßt das Verlängerungsrohr in Rücksack nicht. Da ich keine Maschinen habe, überlege ich schon, noch ein Rohr zu kaufen, mitten ausschneiden und zusammenschweißen, so bekomme ich zwei Röhre je 60 cm, das paßt schon in Rücksack...

Gruß,
Sesquialtera

Vorteil: Mikroständer paßt in Rücksack!

Rücksack? Heißt das bei euch so, oder kommst du aus Schweden? ;)
Erinnert mich irgendwie an die schwedische Biersorte Düff !

:D

BTW: Ich habe mir auch ein paar Mikrofonständer dort gekauft, da der Preis recht ordentlich erschien. An sich habe ich diesen Kauf auch nicht bereut, da man durchaus mit den Ständern arbeiten kann. Wie schon erwähnt macht die Feststellschraube einen "billigen" bzw. plastischen Eindruck...aber für diesen Preis kann man das verkraften.

Grüße, 4fs. :)

Rücksack? Heißt das bei euch so, oder kommst du aus Schweden? ;)

Weiß nicht... Hier in Dresden spricht man so... Übrigens nicht so komisch wie in Leer :) Ich mag den Schweden nicht...:evil:

Aber daß alles in Rücksack paßt, finde ich doch sehr praktisch: ich fahre, z.B., nach Chemnitz mit dem Zug und mache, was ich möchte... :) Dort gibt es ein paar Orgeln... :) Oder: hier gibt es ein Paar Dörfer mit Silbermanns, wo am Wochenende gar kein Transport fährt. Dann - mit dem Fahrrad... :)

Cheero
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Off Topic
Garry-Groupie
Matthaei