SCHMERZZLOS-"Nie Jemand Gefragt" (Musikvideo)

• Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Rockbuster69
Rockbuster69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Kekse
5.708
Kurze Bandvorstellung:
Wir sind SCHMERZZLOS aus Mainz und machen Rockcore. Unsere Definition von ROCKCORE (den Begriff gab es trotz Jazzcore und Metalcore bisher so noch nicht) ist ein Crossover von Rock, Hardrock und Power Metal. Wir schreiben und spielen nur eigene Mukke mit deutschen Texten. In seinen harten aber ehrlichen Texten verarbeitet Sänger Marc Kunze sein Leben. Sein Timbre erinnert stark an die Onkelz. Songwriting und Stromgitarre bedient Rainald König und Kesselmeister der harten und treibenden Beats ist Martin Brandt. Gegründet wurden SCHMERZZLOS im Dezember 2012. Wir agieren im semiprofessionellen Bereich. Gehen also alle brav arbeiten und machen dann Musik.

Kurz zur Produktion:
Sowohl das Video als auch der Song wurde in kompletter Eigenregie von SCHMERZZLOS erstellt bzw. aufgenommen. Wie legen dabei großen Wert auf Authenzität. Es kommt dementsprechend kein Autotune zum Einsatz und es wird auch nichts "timingtechnisches" am PC nachbearbeitet bzw. gerückt. Es soll so roh und dicht an dem sein, wie wir auch in etwa live klingen. Das Werk und der musikalische Ausdruck stehen dementsprechend im Mittelpunkt.

Die Gitarrenspuren wurden alle mit einer Duesenberg 49er Outlaw eingespielt. Diese war (ist) mit zwei humbuckern von amberpickups bestückt (crosspoint 59 Neck und custom hot 60 Steg). Dabei wurde ein Marshall JVM mit Celestion Heritage G12H-75 Speaker in Zimmerlautstärke mit einem Sennheiser E906 abgemiked. Dies gefällt uns bedeutend besser als die üblichen Verdächtigen aus dem Modellingsektor. DAW war Sonar Producer X3. Audiointeface war ein Scarlett 2i4 ohne weitere externe Preamps oder channel strips (auch beim Gesang). Für die Vox kam ein Kondensator Mikro von Suhr zum Einsatz. Also alles very "Basic" und spartanisch.

Unser Ziel:
Rocken, rocken und nochmals rocken!

dsc_0481-2.jpg

Mehr Infos gibt es unter: www.schmerzzlos.net

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
ihr rockt !
und eure Moll-Abdrifter sind klasse und geben euren Stücken eine spezielle Note

die Gitten sind geil
erinnern mich bissl an WARLOCK
mit Doro Pesch
hab' ich sowas von geliebt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@manou: Wow doch noch eine Rückmeldung. Vielen Dank!!! Rock On :rock:

• Gefällt mir
:D

ach ja: hab XMALDEUTSCHLAND vergessen...das Intro: Ich war nochmal 19

vielen Dank dafür :great:

• Gefällt mir
"Nie Jemand gefragt" ist einer unser wenigen Nummer die etwas mehr in Richtung Mainstream gehen. Freut mich, dass Dir der Song gefällt. Das hören wir gerne :D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben