L
littlecat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.07
- Kekse
- 0
hallo! ich bin 22, singe schon mein leben lang eigentlich jeden tag und habe normalerweise auch keine probleme mit meiner stimme, einen gesangslehrer kann ich mir leider nicht leisten- bin in zwei bandprojekten und singe dort im pop/rock bereich - wenn wir aber länger proben, tut mir nach einiger zeit der hals wirklich so weh, dass das singen eher eine quälerei wird....erst dachte ich an mangelndes aufwärmen, aber in einem gospelchord in dem ich ein jahr gesungen habe und wo wir uns immer gründlich aufwärmten, hatte ich das selbe problem - schätze es liegt wohl eher daran, dass ich innerhalb der letzten jahre (dummerweise) mir angewöhnt habe, töne, die ich eigentlich mit der kopfstimme singen müsste, mit der bruststimme rauszupressen, was zwar noch gut klingt aber eben sehr anstrengend ist - fand das zwar immer schöner als die ( schwache, weil daher kaum benutzte) kopfstimme, weil es irgendwie eher rauh und rockig klang, vermute aber dass mir diese angewohnheit zum verhängnis wird - denkt ihr das auch? oder gibts noch andre sachen, die ich beachten muss? wie kann ich meine kopfstimme stärken?
wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt und ich bald schmerzfrei auch länger singen kann danke!!!!
wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt und ich bald schmerzfrei auch länger singen kann danke!!!!
- Eigenschaft