danny77
Registrierter Benutzer
eigentlich bin ich gitarrenspieler, aber seit nem knappen jahr spiele ich nebenbei in einer band schlagzeug und zwar teilweise ziemlich fixe sachen. seitdem hab ich speziell in der linken hand und im bassdrumfuß öfter schmerzen, die sich wie, ja, vielleicht wie eine sehnenscheidenentzündung anfühlen. grade in der linken hand ist es so, daß die sehne vom ringfinder in der mittelhand betroffen zu sein scheint, denn wenn ich dann auf der gitarre versuche, ein bending zu machen, tut das z.T. ganz ordentlich weh.
jetzt meine frage: haben andere das auch? bzw. anfangs gehabt? meine stickhaltung kann so schlecht nicht sein, da ein "richtiger" schlagzeuger mich anfangs ein bisschen angeleitet hat. spiele vielleicht ich zu verkrampft? macht ihr irgendwelche speziellen lockerungsübungen/gymnastik, bevor ihr spielt? hatte jemand vielleicht sogar dieselben symptome und ist damit zum arzt gegangen?
btw: ja, ich haben die SuFu benutzt, aber nur sachen zu schmerzen bei saiteninstrumenten gefunden.
jetzt meine frage: haben andere das auch? bzw. anfangs gehabt? meine stickhaltung kann so schlecht nicht sein, da ein "richtiger" schlagzeuger mich anfangs ein bisschen angeleitet hat. spiele vielleicht ich zu verkrampft? macht ihr irgendwelche speziellen lockerungsübungen/gymnastik, bevor ihr spielt? hatte jemand vielleicht sogar dieselben symptome und ist damit zum arzt gegangen?
btw: ja, ich haben die SuFu benutzt, aber nur sachen zu schmerzen bei saiteninstrumenten gefunden.
- Eigenschaft