Herrschaften!
Vorsicht mit Besuchen bei klassischen Allgemeinmedizinern und Schulmedizinern! Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht! Im schlimmsten Fall bekommst eine Ruhigstellung derHand (Bandage oder sogar Gips) - und das ist für den Arsch!
Denn wenn du das Zeug herunten hast kommt die Entzündung innerhalb kurzer Zeit wieder!!
Am besten mal von einem Osteopathen durchchecken lassen!
Bei mir war der damalige Hauptauslösefaktor für meine Handprobleme eine leichte Fehlstellung in der Hüfte - hört sich jetzt sehr komisch an, ist aber so!
Denn dadurch war meine Wirbelsäule nicht im Lot und der Hals mußte das alles augleichen, was eine permanente Verspannung zufolge hatte! Dadurch wurden meine Rippen nach oben gezogen und der Säfteaustausch in der Hand war gestört! Folge: eine permantnet Übersäuerung der Hand - Sehenscheidenprobleme!
Also - der hat das dann korrigiert und seit dem habe ich nichts mehr! Das war jetzt vor 12 Jahren!!!!!!
Erst mal checken, ob die Haltung beim Spielen paßt (sitzt man buckelig oder gerade, ist das Becken nach vorne oder hinten gekippt), die Stickhaltung ansehen (zu fest oder zu locker - ist das Handgelenk gerade oder schief), die Schultern beachten (hochgezogen oder, so wie es sein sollte, unten), etc.
Wenn das alles getan und ausgebessert ist und sich keine Besserung einstellt, zum Therapeuten oder Osteopathen.
Meist reicht scho eine Zeit "Diät" bei der man keinen Alkohol, keine Säuren (Orangensaft, Kohlensäure, Kaffee, etc.), kein Schweinefleisch und so weiter zu sich nehmen darf in Kombination mit den oben gernannten Maßnahmen.
Es sollte dann eigentlich auch ohne Tabletten, Cremes oder Bandagen und so weggehen!
LG
BEDA