Schmerz lass nach....kleiner Finger.

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Kekse
1.717
Dann will ich nun auch mal mein Leid vortragen.
ICh spiele schon seit Jahren Gitarre, aber hab das frühe mal so als Freizeitbeschäftigung gemacht. Seit ich mein Gt-8 besitze, bin ich nun Feuer und Flamme und spiele am Tag locker 3 Stunden....früher vielleicht so 2 in der Woche.
Dementsprechend hab ich auch nie etwas sinnvolles mit meinem kleinen Finger gemacht.
Den versuche ich jetzt, für Solos zu trainieren.

Heute früh bin ich halb 9 aufgestanden und hab jetzt mal die letzte übung hier im wirklich LANGSAMEN Tempo probiert.

http://members.tripod.com/~badseed_08/tutorials/morespeed.html

Einmal hoch und runter und schon tut mein kleiner Finger, bzw vor allem das Handgelenk ziemlich weh.

KEnnt irgendjmd sowas wie ne Lösung!? :(

Edit: Also eigentlich zieht sich das durch den gesamten Unterarm.....

Eigenschaft

http://members.tripod.com/~badseed_08/tutorials/morespeed.html

Einmal hoch und runter und schon tut mein kleiner Finger, bzw vor allem das Handgelenk ziemlich weh.

KEnnt irgendjmd sowas wie ne Lösung!? :(

Edit: Also eigentlich zieht sich das durch den gesamten Unterarm.....

Die Lösung ist einfach: Langsam die Belastung steigern, bei Schmerzen im Unterarm aufhören (auch wenn es schwer fällt). Nicht direkt von 0 auf 100 mit der Übung gehen, so wie Du das gemacht hast. Das wird sich mit der Zeit bessern. Wenn Du die Übung tatsächlich bis zum 12. Bund durchgezogen hast ist das schon einiges an Belastung für den untrainierten kleinen Finger.

LG

Hi! Hast du nun Schmerzen, wenn du das Handgelenk um die Achse des Unterarms drehst?

Und vor allem: NICHT VERKRAMPFEN
Wenn du merkst, dass sich deine Hand verkrampft, solltest du kurz aufhören, dich lockern und dann wieder weitermachen. Verkrampft üben bringt gar nichts und auf diese Weise wirst du auch nie schneller werden. Locker spielen ist die Devise.

Viel Glück

Chris

Also vollkommen normal?

@Zephyr: Naja es fühlt sich ein bisschen "krampfig" an :D...wenn ich deine frage richtig verstanden habe.

@Chris: Ich glaub, ich verkrampf ständig :(

wie übst du denn??

3 stunden am stück?

wenn ja dan würd ich mal empfehlen das du vileicht 6 mal am tag nur iene halbe stunde übst...:D

lg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben