Schluss mit Vodoo - Physik der Elektrogitarre

• Ersteller Frittentheke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frittentheke
Frittentheke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Kekse
2.065
Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über Dr. Zollner wird hier ja schon seit 2009 gestritten ...... :embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Frittentheke Dein Ernst? :whistle:

• Gefällt mir
Naja, das wundert mich am Ende nicht, denn für die ganzen Vodoojungs ist Physik und Elektrotechnik – also wissenschaftliche Fakten – sicher kein angenehmes Thema. ;)

Ich empfehle die Videos einfach anzuschauen. Auch das Video zu den Röhrenamps fand ich sehr interessant:

• Gefällt mir
Nö ich mache in der Zeit lieber Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist auch OK.

Wenn man schon eine Meinung hat, bevor man sich mit den Videos tatsächlich inhaltlich auseinandergesetzt hat, dann ist das einfach so. Und falls Du möglicherweise mit Voodoo Dein Geld verdienst, dann bist Du sowieso nicht die Zielgruppe. ;)

Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nicht nur für Musik, sondern auch für Technik interessieren. ;) Und für die habe ich das Thema eröffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist eine Frage der Zeit, ob das hier eskaliert oder geschlossen wird, bevor es das tut. Ich bin gespannt!

Jedenfalls finde ich den Kanal spannend und die Ausführungen durchaus aufschlussreich. Allerdings entzündet sich bei diesem Thema selbst das friedliebenste Gemüt.

:popcorn2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon fast `ne halbe Stunde alt der thread und noch nicht geschlossen.

Tja, nun ist Schluss mit Vodoo…

Ganz sicher nicht.

Diese Themen wurden hier im Forum unendlich oft diskutiert und sehr viele Mitglieder hier haben sich damit ausführlich auseinandergesetzt um sich eine Meinung zu bilden.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Physik der Elektrogitarre" ist quasi das "Stairways to Heaven" (welches man im Musikgeschäft nicht anspielen darf, weil es keiner mehr hören kann) der Gitarristenthreads (worüber man keine Threads eröffnet, weil es keiner mehr lesen kann). Wie man das Thema als langjähriger User im MB ignorieren konnte, erschließt sich mir nicht.

Aber nun gut, eine große Halbwertszeit hat der Thread vermutlich eh nicht, so ca. 27 Minuten, welche jetzt vorbei sind. Ich empfehle die Suche nach

https://www.musiker-board.de/search/112986/?page=2&q=physik+der+elektrogitarre&o=relevance

da wurde alles schon des Öfteren gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.