Vielen lieben Dank!
Ich hätte nicht gedacht, dass du dir wirklich alles anhörst. Ja ich versuche mich gerade zu erweitern, was die Chords betrifft. Tatsächlich stagniere ich etwas auf meiner Skala, was nicht sein sollte.
Normalerweise mache ich zuhause Skizzen die ich dann mit zu einem befreundeten Produzenten nehme und dort spielen wir sachen dann evtl. neu ein, oder bearbeiten meine Spuren passend.
LGF war tatsächlich mal ne Kinderbuch-Melodie von mir
, dass sollte einiges erklären
, ich finde aber in der Version mit Vocals (gerade durch die Backing Vocals, fehlt mir da keine Steigerung bzw. Überraschung mehr).
Wortspielshit ist genau so entstanden wie du es geahnt hast
wir haben sounds zusammen ausprobiert und sind dabei kleben geblieben.
Die Pausen bei High Five sind den Vocals geschuldet. (Hör mal bei dem Youtube Video bei Minute 1:15 rein). Wir machen die Instrumentals manchmal gleichzeitig zu den Vocals und dadurch kommmt sowas dann zustande, wenn beispielsweise ein Wort sehr betont sein soll.
Mit den Harmonien und Steigerungen sehe ich da auch noch Potential bei mir, aber zu abgefahren kann es bei Rap nicht werden, dann kommt kein hörer mehr mit den Vocals mit.
Interessant, dass du Liberated wenig entgegen zu setzen hattest, da ich diesen Track ohne Fremdeinwirkung zuhause gemacht habe (ohne Produzenten oder Studio mit coolen Plugins) und dieser Track für Rap halt "zu wild" ist.
Excess Energy hat meine Mutter aus dem ersten Impuls heraus auch als Action Film Musik betitelt. An dem Projekt hatte ich viel Spaß. Ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit gehabt die Tracks weiter zu bearbeiten, nachdem ich von FL Studio auf Ableton gewechselt bin und mir dabei mehrere Projekte komplett zerschossen habe, sodass ich nur noch mit den Prints arbeiten konnte, was mich sehr genervt hat. Jedoch krass, dass diesen Punkt der mich immer gestört hat, direkt rausgehört hast.
Ich feier Blues, Rock, Jazz etc. pp., im Prinzip würde ich auch gerne mehr meine Instrumentale in diese Richtung bewegen (also Jazz Hop, oder Blues Licks auf Hip Hop Beats)
Ich muss mich glaube ich wirklich nochmal auf den Arsch setzen und mein Instrument weiter lernen, wiel man im Kreativ-Prozess nur auf das zurückgreift, was man kann. (So denke ich zumindest)
Am liebsten hätte ich dir nochmal Kekse für dein Feedback gegeben, allerdings muss ich vorher 5 andere User bewerten, wie es scheint.
Danke danke danke
Ich werde mich mit neuen Chords und Harmonien beschäftigen, alles weitere kommt von alleine, schätze ich =) <3