F
fme987
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.08
- Kekse
- 27
Hallo Alle zusammen,
meine Frage betrifft die Idee einen billigen schlecht klingenden Verstärker wie den Harley Benton HB 80R (positive Eigenschafft Laut) in Verbindung mit einem gut klingenden Effektpedal zu kombinieren (z.B. BOSS ME20).
Meine Fragen sind wie folgt:
Vorneweg ich habe eine Menge Threads gelesen, aber in keinem eine Erklärung hierzu gefunden.
Die Idee warum ich Frage ist, ich kann einen HB-80R für fast geschenkt bekommen finde den Sound aber wirklich mies, verglichen z.B. mit Cube30X. Er ist aber schon sehr laut das muss man ihm schon zugestehen. Ich dachte wenn ich ein gutes Effektgerät davor hänge ist er nicht nur laut sondern auch noch gut anzuhören.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Meinungen und Anregungen.
Andreas
meine Frage betrifft die Idee einen billigen schlecht klingenden Verstärker wie den Harley Benton HB 80R (positive Eigenschafft Laut) in Verbindung mit einem gut klingenden Effektpedal zu kombinieren (z.B. BOSS ME20).
Meine Fragen sind wie folgt:
- Kann ich den Cleankanal des HB mithilfe des Effektpedals aufpäppeln? Ich möchte einen
klaren sauberen Cleansound hinbekommen. (Der Cleankanal des HB-80R ist meiner Meinung nach eher scheppernd). - Kann ich mit einem guten Effektpedal und dem lauten Verstärker, laute warme Bluesige sowie crunchige Sounds erzielen?
- Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Kombinationen gemacht hat?
Vorneweg ich habe eine Menge Threads gelesen, aber in keinem eine Erklärung hierzu gefunden.
Die Idee warum ich Frage ist, ich kann einen HB-80R für fast geschenkt bekommen finde den Sound aber wirklich mies, verglichen z.B. mit Cube30X. Er ist aber schon sehr laut das muss man ihm schon zugestehen. Ich dachte wenn ich ein gutes Effektgerät davor hänge ist er nicht nur laut sondern auch noch gut anzuhören.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Meinungen und Anregungen.
Andreas
- Eigenschaft