schlechte qualität meiner aufnahme

B
B-King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Kekse
0
Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten das tbone sc440, weil mein Geldbeutel nicht mehr hergibt. Ich habe mir ein paar Hörproben angehört und befand das Mikrofon wegen seines geringen Preises und eigentlich solider Klangleistungen für kaufbar. Ich musste aber schnell feststellen dass das nicht der Fall ist. Meine Aufnahmen haben eher eine schlechte Qualität. Da ich Einsteiger bin habe ich auch keine Ahnung an was das liegen kann.:gruebel:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg B

PS.: Ich recorde mit Audacity:D

Eigenschaft

Ich schätz, die im Recording-Forum können Dir besser weiterhelfen :)
Und vielleicht grenzt Du mal etwas mehr ein, wo das Problem liegt - kratzt die Aufnahme, klingt sie flach oder was weiss ich noch alles. Am besten stellst Du ein Sound-Sample ein mit genauer(er) Problembeschreibung. Und wie gehst Du in den Rechner, bzw mit was nimmst Du nach dem Mik auf?

Verschoben

Leider hältst du dich mit Informationen ein bißchen zurück. "Klingt eher schlecht" ist doch eine ziemlich relative Aussage. Wohlmöglich hast du es falsch angeschlossen oder es liegt an deiner Soundcard, deien Audioeinstellungen, an fehlenden Treibern etc

Die Qulität des Mikros ist vermutlich nicht das Hauptproblem. Für 60 Euro beim T darf man zwar keine Wunder erwarten, aber irgendwas halbwegs Erträgliches sollte schon rauskommen. Es verspricht ja, ohne zusätzliche Phantomspeisung, Pre-Amp, Wandler etc mit dem USB-Anschluss direkt einsetzbar zu sein.
....

Dies hier sollte dir helfen:

https://www.musiker-board.de/studio-mikrofone-vocal/252053-t-bone-usb-mikro-nur-linke-spur.html
https://www.musiker-board.de/record...-oder-warum-kommt-die-aufnahme-nur-links.html
https://www.musiker-board.de/knowhow/277619-usb-mikrofon-sehr-leise-bei-aufnahme.html

Weitere Fragen

• Was heisst "klingt schlecht"? Zu leise, starkes Rauschen?Nur ein Kanal statt zwei? Beschreibe es besser oder poste eine Soundfile
  • Wurde das Mikro beim Anschluss an den USB-Port von deinem System erkannt?
  • Was für eine Soundkarte benutzt Du?
  • Nimmst du Mono- oder Stereo auf? Das Mikro ist Mono, also darfst du nur Monospuren aufnehmen.
  • Welches Betriebsystem hast Du? Voraussetzung ist Windows 2000/XP/Vista, MAC OS-X
  • Hast du die Bedienungsanleitung / Troubleshooting richtig durchgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass Du richtig reinsingst. Die Produktabbildung bei T ist etwas irritierend. Du sings nicht in den Bügel sondern in das Gitter, da, wo das Logo ist! Ansosnte kann man für die Kohle natürlich keine Neumannklasse erwarten.

Was nimmst du damit überhaupt auf?
Viel macht auch die Positionierung Mic - Instrument aus.

Und lass ich nicht täuschen, bei den ganzen Aufnahmen wird geschummelt wos nur geht.

Laguna