Schlechte Qualität beim aufnehmen Über Vypyr USB

• Ersteller klopo36
  • Erstellt am
K
klopo36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Kekse
0
Guten Tag zusammen
Habe mich heute mal damit versucht meine Gitarre über den PC aufzunehmen.
Hat auch alles gut geklappt soweit...nur die Qualität hat mich jetzt nicht so überzeugt.
Es fängt sehr schnell an zu übersteuern und der Ton ist alles andere als Sauber und klar.
Zum aufnehmen hab ich mich einfach mal für REAPER entschieden.
Meine Frage ist nun ob ich durch irgendwelche Einstellungen nen schönen Gitarrensound an meinen Rechner bekomme,
ohne mir ein Interface kaufen zu müssen ?
Ach und ich bin auf der Suche nach guten Tutorials, wo man sich als Neuling von Anfang in die Materie einlesen kann :)

Eigenschaft

Einen professionellen (annähernd) Sound bekommst du mit dem Equipment ohnehin nicht zusammen.

Wenn es übersteuert, würde ich die Eingangslautstärke in Reaper reduzieren, oder die Ausgangslautstärke des Verstärkers :)

Tutorials gibt's HAUFENWEISE im Recording-Unterforum hier.

Also der Ausgang vom Verstärker ist beim USB Betrieb immer gleich.
Den Pegel hab ich schon runtergedreht..kla wird nen bisschen besser aber jaa..die Qualität ist einfach Murks.
Bekomme ich also durch Softwaremäßige Änderungen keine großen Qualitätsunterschiede ???

Lade doch mal eine Datei hoch, damit wir hören was du mit "Qualität ist murks" meinst.

(digitales) Clipping sollte sich beheben lassen, gegen den Klang des Verstärkers kann man nicht viel machen :)