Downlaod
Registrierter Benutzer
Hallo Community,
ich und meine Band (Trio) haben uns In Ear zugelegt.
Zwar singt unser Schlagzeuger im Hintergrund, wodruch ein wenig Hihat, Snare und Becken rüber kommt jedoch reicht mir das als Bassist nicht.
Deswegen würde ich gerne auf einfache Weise das Schlagzeug abnehmen, hauptsächlich für den Monitormix.
Uns geht es hier vorrangig um Qualität statt Quantität, trotz kleinen Geldbeutels.
Im Prinzip hab ich mir vorgestellt, dass es wohl reichen sollte die Bassdrum abzunehmen und den gesamtsound das Schlagzeugs über Overheads.
Und hier die Frage: Würde ein gutes Overhead Mikro reichen oder sollten es doch lieber 2 sein?
Unser Budget liegt derzeit bei 300-500.
Ich hatte entweder an diese Konstellation gedacht:
BD: AKG D 112
OH: 1x Rode NT5
oder an diese:
BEYERDYNAMIC OPUS DRUM SET S
enthalten ist ein Top BD-Mikro, 2 OH, und ein Snare Mikro.
Wozu würdet Ihr uns raten?
Grüße
ich und meine Band (Trio) haben uns In Ear zugelegt.
Zwar singt unser Schlagzeuger im Hintergrund, wodruch ein wenig Hihat, Snare und Becken rüber kommt jedoch reicht mir das als Bassist nicht.
Deswegen würde ich gerne auf einfache Weise das Schlagzeug abnehmen, hauptsächlich für den Monitormix.
Uns geht es hier vorrangig um Qualität statt Quantität, trotz kleinen Geldbeutels.
Im Prinzip hab ich mir vorgestellt, dass es wohl reichen sollte die Bassdrum abzunehmen und den gesamtsound das Schlagzeugs über Overheads.
Und hier die Frage: Würde ein gutes Overhead Mikro reichen oder sollten es doch lieber 2 sein?
Unser Budget liegt derzeit bei 300-500.
Ich hatte entweder an diese Konstellation gedacht:
BD: AKG D 112
OH: 1x Rode NT5
oder an diese:
BEYERDYNAMIC OPUS DRUM SET S
enthalten ist ein Top BD-Mikro, 2 OH, und ein Snare Mikro.
Wozu würdet Ihr uns raten?
Grüße
- Eigenschaft