schlagzeughocker

• Ersteller musikersoul
  • Erstellt am
musikersoul
musikersoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Kekse
0
hey leute ich hab ein problem......ich hab mia einen super pdp drumhocker gekauft aber irgendwie komme ich nicht wirklich mit ihm zu recht.....ist dass nur gewöhnungssache oder sollte man ihn dann wider verkaufen?
unterschied zwischen meinem alten ist dass er eine sitzfläche von 14 " hat un der andere hatte 12" un bei dem pdp ist die sitzfläche auch viel höher ....
bin völlig ratlos:confused:

Eigenschaft

Moin,

Es fand aber kein Wechsel von "rund" auf "Sattel" statt oder ?

Weil auf die Sitzflächengröße würde ich deinen Unmut nicht schieben, da man imho eh immer nur halb auf dem Hocker sitzt.

[...] bei dem pdp ist die sitzfläche auch viel höher ....
bin völlig ratlos:confused:

Na, die Sitzhöhe lässt sich wohl einstellen ;)

PS: Ich hab das Gefühl du hast den Hocker blind gekauft ?! Lieber einen Hocker ruhig mal ordentlich Probesitzen - es lohnt !

Letztere Aussage kann ich zu 100% zustimmen.
Dein Rücken dankt es dir. Das sagt einer, der schon einen Bandscheibenvorfall hinter sich hat.
Da würde ich nicht am falschen Ende sparen.

Also höhenverstellen lässt sich jeder Hocker. Wäre ja auch schlecht, es gibt ja auch grosse und kleine Leute.
Wenn die Sitzfläche grösser ist, sollte das i. d. R. eigentlich bequemer sein. Wie schon gesagt, bei einem Rundsitz sitzt du sowieso nicht auf der ganzen Fläche.

Gut dürfte der Hocker schon sein. PDP ist ja praktisch eine "Unterabteilung" von DW und diese sind wiederum bekannt für erstklassige Hardware.
Da ist es eher unwahrscheinlich, dass der Hocker ein "Gelumpe" ist.
Ich war gerade auf der PDP-Seite und hab mir die verschiedenen Teile angesehen. Sieht alles sehr gut aus, sogar die 700er Serie scheint recht brauchbar zu sein.
Qualitätsmässig dürfte wohl alles im grünen Bereich sein.

Zuletzt bearbeitet:
nein...es ist ein rund sitz und er lässt sich auch höhen verstellen (hab ihn ganz unten!!) ich sitze auch imma zur hälfte darauf abba von der höhe meine ich dass mein erster viel flacher war ....hört sich zwar nicht viel an aber wenn man vor dem set sitzt ist es schon um einiges höher!!!!

nunja, man könnte die Stange auf dem die Sitzfläche ist "kürzen" ABBA (XD) dazu würde ich dir nciht empfehlen, denn das ist sehr schwer das richtig professionionel zu machen. Abersonst, mach doch dein Drumset höher. :great:

mfg

danke punkmettler gute idee XD

Bloß nicht die Stange (oder Spindel) kürzen, weil´s totaler BLÖDSINN ist!
Tiefer als tief geht´s nicht - egal wie lang die Stange ist. :screwy:

"Drumset höher" ist der richtige Tipp.

Wie groß bist Du denn? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man "ganz unten" sitzen kann und das zu hoch findet. Es sei denn man hat ´ne 12er Bassdrum.

Vielleicht mal folgender Hinweis:
Wenn Du am Set sitzt und die Füße auf den Pedalen hast, sollte der Oberschenkel ungefähr waagerecht sein. Ich persönlich sitze noch etwas höher.

Bloß nicht die Stange (oder Spindel) kürzen, weil´s totaler BLÖDSINN ist!
Tiefer als tief geht´s nicht - egal wie lang die Stange ist. :screwy:

ich hab nicht gesagt das er das machen soll! :screwy:

Hi @ musikersoul
welches Modell genau hast du denn 900-800-700 serie ?
gruß
hg

Viele Drummer sitzen meiner Meinung auch zu tief. Das ist gar nicht gut, könnt ihr mir glauben.
Wenn die Sitzposition mancher Schlagzeuger mein Orthopäde sehe würde, würde der bestimmt im Dreieck springen.
Ihr tut euch mit diesem tiefen Sitzen keine Gefallen. Das geht alles auf die unteren Lendenwirbel und Bandscheiben, mit entsprechenden Folgen.
Diejenigen, die das als "Panikmache" abtun, kann ich gerne Kopien meiner Röntgenbilder schicken. So eine OP ist echt kein Spass.
Das falsche Sitzen ist zwar nicht die Primärursache für kaputte Rücken, aber gut ist es sicher auch nicht.

Ich sitze lieber etwas höher (Winkel Unter-/Oberschenkel > 90°)

also ich bin 13 und ca. 165 cm groß ...verkürzen lass ich den hocker nich und es is der
pdp dt900z
ich sitze irgendwie sehr gerne tief weis nicht woran das liegt .
ich habs gerade ausprobiert wenn ich meinen fuß auf das pedal lege kommt mein schenkel nicht ganz auf 90° sondern weis nich glaub 80° oder so !!!!

tja dann würde ich sagen der Stuhl ist von einem Orthopäden entworfen worden ;). Ich an deiner Stelle würde mich umgewöhnen. Wenn man höher sitzt kann am auch besser spielen!

Viele Drummer sitzen meiner Meinung auch zu tief. Das ist gar nicht gut, könnt ihr mir glauben.
Wenn die Sitzposition mancher Schlagzeuger mein Orthopäde sehe würde, würde der bestimmt im Dreieck springen.
Ihr tut euch mit diesem tiefen Sitzen keine Gefallen. Das geht alles auf die unteren Lendenwirbel und Bandscheiben, mit entsprechenden Folgen.
Diejenigen, die das als "Panikmache" abtun, kann ich gerne Kopien meiner Röntgenbilder schicken. So eine OP ist echt kein Spass.
Das falsche Sitzen ist zwar nicht die Primärursache für kaputte Rücken, aber gut ist es sicher auch nicht.

Ich sitze lieber etwas höher (Winkel Unter-/Oberschenkel > 90°)

Was mich ja intressieren würde...es ist doch nicht nur das zu tief sitzen oder? Ich meine man sagt doch auch immer, dass ne Sattelform vom Hocker den Rücken gut entlastet. Sind die wirklich besser für den Rücken als runde? Wenn man auf denen falsch sitzt dürfte das doch genauso schädlich sein wie auf Rundhockern oder?

Gibt es hier auch Erfahrungsberichte, wo welche mit ner Sattelform überhaupt nicht klarkommen?

auf einem mit Sattelform kann man nciht flasch sitzen. Das ist es ja eben der Sattel gibt dir deine Sitzpossition vor. Wenn du dann flacsh sitzt, drückt es u.s.w

mfg

wenn man sich einfach so umstellen kann werde ich das versuchen ...danke an alle!!!

ich kenne besagten PDP-Hocker aus dem Probenraum.

Das Problem bei dem Hocker ist imho, dass er im Randbereich weniger nachgibt als in der Mitte, d.h. dein Gewicht verlagert sich etwas nach hinten. Da führt dann aber kein Weg am zurückschicken vorbei.
Ich persönlich komm mit dem Hocker ganz gut klar, bei meiner Körpergröße von knapp 1,90m ist das aber was anderes als bei dir.

Gruß, Ziesi.

gibt der nich noch ein bisschen nach also wenn man ihn richtig einsitztso wie bei sofas ? die sind am anfang auch ein bisschen härter wie später

gibt der nich noch ein bisschen nach also wenn man ihn richtig einsitztso wie bei sofas ?

Du denkst gerade nicht etwa an Homers Sitzkuhle, oder? :D

Nein, ich denke nicht dass der Hocker spürbar nachgeben wird, zumindest nicht und absehbarer Zeit. Der Vergleich hinkt insofern ein wenig, dass du auf einem Drumhocker kaum mehrere Stunden pro Tag oder ganze Nächte drauf verbringen wirst, ausserdem ist die Konstruktion eine ganz andere.

Gruß, Ziesi.

gut leuft jetzt alles super danqe leute an euch alle .....aber homers sitzkuhle währ auch nich schlecht XD