Schlagzeuger und Komponist Alphonse Mouzon verstorben

• Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
293.582
Der Schlagzeuger, Komponist und Produzent Alphonse Mouzon ist nach einer schweren und seltenen Krebserkrankung im Alter von 68 Jahren verstorben.

http://www.soultracks.com/story-alphonse-mouzon-dies

Einige haben vllt. die Aktion zu seiner Therapie mitbekommen: https://www.gofundme.com/alphonsemouzon
Leider konnte sie ihm nicht mehr helfen.

alphonsemouzoncanopus730.jpg

Alphonse bei wiki

R.I.P., Alphonse ... und grüße ... :(
Das Jahr hat es wirklich in sich!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz vor dem Jahreswechsel schlägt der Sensenmann nochmal kräftig zu. :(
Alphonse Mouzon, danke für die tolle Musik und die Inspiration!

Hier hören wir ihn nocheinmal mit Jaco Pastorius, Albert Mangelsdorff und langem Schlagzeugsolo:

Hier noch eine Aufnahme mit der Weather Report Urbesetzung Joe Zawinul, Miroslav Vitous, Wayne Shorter und Dom Um Romao

Geniales Zeug haben die damals gespielt! :hail:
Danke, danke, danke!

Einige haben vllt. die Aktion zu seiner Therapie mitbekommen
Ja, aber auch das hat leider nicht mehr geholfen:
Alphonse Mouzon schrieb:
[...] but I know that through God’s grace, I will beat my rare cancer and I will soon beat my drums again.

Ruhe in Frieden, Alphonse,
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P., Alphonse... :(

Bitte, bitte lass' dieses Jahr bald zu Ende gehen!

:-( ...einer meiner Helden damals als ich in die Jazz Rock Richtung ging.... hab ihn auf etlichen kleinen und mittleren Festivals und Konzerten gesehn... Und wie viele Drummer seiner Zeit hab auch ich seine Licks und Fills geübt und abgeguckt wo es ging....er hat was hinterlassen. :)

Das waren noch Zeiten...
Die Zusammmenarbeit von Alphonse Mouzon mit McCoy Tyner, Joachim Kühn oder Albert Mangelsdorff und seine recht speziellen Outfits im knallbunt exaltierten spät 60er Look sowie seine markig selbstbewussten Statements machte ihn zu einem auffallenden Musiker in den 70er Jahren. Er gehörte zu den Musikern, die direkt bei mir hängen blieben, als ich damals mein Interesse am Jazz entdeckte.

R.I.P., Alphonse