Schlagzeugbau!?

S
st0ne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.08
Kekse
0
Moin!

Joa, ich bin heute mal auf die Idee gekommen:
Ich will mir mal n Schlagzeug selbst baun! (und wenn es nur n lütte bass und n Snare ist)

Also: Da ich Tischler lernen möchte (dieses ja noch mit der Ausbildung anfange) und mein Dad n eigene Tischlerei hat, hab ich mir mal überlegt, ich will mal schaun, ob ich das hinbekomme.
Da sind viele große Probleme und n paar, die einfacher werden durch die Tischlerei und durch meine wirklich niedrigen Erwartungen! Ich hab einfach nur mal bock, sowas zu machen! Jemand hat mal erzählt (aus der nähe), er baut sich gerade seine 7te Gitarre selber, da hab ich mir überlegt: NE! :p ... das will ich auch ... :p Spiel nun 4 Jahre, nicht besonders gut, aber besonders gern und auch mit viel fun ... und mach mit anderen Leuten Musik .... (wenn man das manchmal auch nicht so nennen darf ;) )

Würd mich auf kurze Stellungnahmen (Kommentare oder Hilfen) freuen und hoffe auf Anleitungen!

P.S. Ich weiß nicht, ob das der richtige Threat ist, ich bin normal in Drum Foren eher inaktive :) (suche nur manchmal Teile über Forum/ das soll sich aber ändern. Bitte bei Fehler um Nachsicht!!!!)
Ach und Suchfunktion, zeigt nichts ..... :(

Eigenschaft

gehst du am besten mal fremd...!

http://www.drummerforum.de/forum/index.php

benutz die Suchfunktion, die sind dort noch wesentlich ungeduldiger mit Neulingen und unnötigen Fragen als das hier der Fall ist - dort findest du einige Workshops (einiges nur in Englisch), die sich mit Fragen der Herstellung, Aufrüstung, prof. Sanierung etc. von Drums befassen - auch recht vielseitig, u.a. Schicht- und Faßbauweise.

Erst vor kurzem erst hat da ein Schreiner einen tollen Thread (mit vielen Bildern und Erklärungen) erstellt, vom Werdegang seines eigenen Sets.

Joa, cool... der Threat von dem Schreiner würd mich mal interessieren, kann den dort aber nicht finden :(
vll kannst du mir den ja raussuchen, WÄRE super...
also .. suchfunktion zeigt nichts und so mal rumgestöbert ... joa
.. soweit nettes forum (kannte ich noch nicht)
... joa
... WÜRD MICH FREUEN, wenn du mir das raussuchst

hab auch schon mit meinem dad geschnackt, joa ... der konnt mir auch schon so einiges erzählen ... naja

danke!:great:

Boa, DANKE :)
... joa, ich glaube mein dad hat wohl doch mehr ahnung vom kesselbau als ich dacht ;) .. dachte er verarscht mich nur :p ..
der post hilft mir zwar nicht weiter, aber er bestätigt mir, dass mein dad mit seinem vorschlag recht hatte :) ... joa ...
okay
noch mal danke ... (und ich war nicht zu faul/ nur zu dumm ;) ... nichts gefunden .. :( )
.. danke!

mal sehen was nun aus meinem Projekt wird, werd mir nun n snare aus Biege-Sperholz (wie in dem Threat auch gennant "Pappe") und aus schönem Fonierresten baun ...
werd mir nun mal ausrechnen wie tief 3 1/2 Zoll in cm sind :)

bis denn :great:

bräuchte noch mal Hilfe:

Wie tief sind 3 1/2 Zoll (bei einer Snare) und ... 14 Zoll sind bei mir 35,2 cm .. ist das richtig
... wie viel ist eigentlich 1Zoll in cm .. also in den Schlagzeuggrößen
brauch mal n paar angaben in cm.

DANKE!:great:

tztztz...hätte das der Herr Google oder die Frau Wikipedia nicht gewußt...? Kann es sein, daß du stinkfaul bist?
1 Zoll = 25,4mm

Nein, faul bin ich GANZ und GAR NICHT (in der Hinsicht)
das 2.te mal muss ich sagen, ich bin einfach dumm/ blind
.... das schon das 2te mal, dass du mir da echt weiterhilfst :)

DANKE!:great:

Das Birke Fonier ist bestellt und nachdem ich dann Di den Schulstress hinter mir hab, werd ich mal anfangen zu leimen :)
.... danke ... nochmal

ich hab natürlich auch geschaut und da stand:

7,2 mm ....
und danach hab ich net weitergelesen, weil das ja nicht hinkam
.... (was auch immer ich da gelesen hab)

... so ... Schablone (Rolling) ist im Bau (beinahe fertig....)
und nun bleibt eine Sache:

da wollt ich mal einfach hier fragen...^^

Ahorn Amerkikanisch oder Ahorn Europäisch .... !?!?!?!?!?!
:p ...
naja .. ich werd das wohl ... auf m letzten drücker entscheiden ^^

:great:

ich mein das Holz (Funier) ...
wegen Klang
Sorry!

st0ne schrieb:
ich mein das Holz (Funier) ...
wegen Klang
Sorry!
...dieser Post wäre nicht notwendig gewesen, die paar Wörter hättest du mit der Edit-Funktion (rechts unten bei deinem Post) in den Post davor schreiben können...

Wegen der Holzart bin ich leider auch überfragt - sorry.
Wenn du das sehr eilig wissen mußt, dann frag mal die Spezilisten per PM: 00Schneider, macprinz,... - die könnten das wissen. Ansonsten kannst du ja mal anfragen, daß sie das bitte hier in den Thread schreiben mögen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben