Schlagzeug Powerful-Sound

Klare Ansage, Finger weg.
Gebraucht findest du für 300 € vernünftigen Kram. Bspw. Pearl Export, Sonor Force, Yamaha Stage Custom, Tama Rockstar, Premier Cabria...

der beckenständer zwischen den toms ist ja wohl hässlich, ich brauch den ganz links für das hauptbecken, aber das ist geschmackssache.
sie dir bewusst das du folgendes bald neu brauchst um "anspruchsvoll" zu spielen
-Felle
-Fußmaschine (bei meinem war die selbe dabei, irgendwann war das quitschen lauter als die Bassdrum selber)
-Becken (das ist einfach nur blech, da kann man auch topfdeckelnehmen. die sind aber geeignet um sein eigenes Splash zu basteln, das klingt zwar scheiße, aber egal)
das wird das wichtigste sein..also denk nicht das es mit dem kaufpreis gegessen ist, früher pder später wird dich schritt für schritt alles ankotzen ;)

Du hast gesagt das dein altes Set bald den Geist aufgibt oder so ähnlich.
Wie lange hast du es denn schon? Und welche Serie?.
Vielleicht kann man da noch was machen, wenn es ein einigermaßen gutes Set ist. :great:

Hey Birne!

Powerful das scheint echt ziemlich fett zu sein. Wenn etwas so billig bei ebay verkauft wird ist es bestimmt was gutes.

Jetzt ma ernst. Kauf dir lieber ein Markenset. Guck mal unter drums bei ebay gibts genug komplette gebrauchte Sets die wirklich ihr Geld wert sind.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

DRUMS[04] schrieb:
Du hast gesagt das dein altes Set bald den Geist aufgibt oder so ähnlich.
Wie lange hast du es denn schon? Und welche Serie?.
Vielleicht kann man da noch was machen, wenn es ein einigermaßen gutes Set ist. :great:

Ich habs seit 1/1/2 jahren erst. Eine Freundin von mir hatte sich mal dieses Schlagzeug angeschafft (auch gebraucht) und da sie aufhören musste und es verkaufen wollte, haben meine Eltern mir erlaubt, es zu übernehmen. Sonst hätt ich bis heute keins bekommen...sozusagen der Auslöser.
Retten kann man da höchstens noch die Felle. Die sind noch nich alt. Jedoch mehr nich. Die Halterungen an den Toms werden einen weiteren Transport nich mehr überstehen und die Schraubenlöcher (oder wie die heißen) sind auch ganz schön abgenutzt...

JostVonSchmock schrieb:
Hey Birne!

Powerful das scheint echt ziemlich fett zu sein. Wenn etwas so billig bei ebay verkauft wird ist es bestimmt was gutes.

Jetzt ma ernst. Kauf dir lieber ein Markenset. Guck mal unter drums bei ebay gibts genug komplette gebrauchte Sets die wirklich ihr Geld wert sind.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

max. €350 (wie gesagt, mein Budget is klein...) aber ich glaub, ich wart noch n bisschen... Und wenn ich wieder Unterricht hab, zieh ich mal meinen Schlagzeuglehrer auch zu rate. Der kann mir dann bestimmt auch weiterhelfen.
aber danke mal, für die ratschläge :) (sonst hätt ich wohl die größte Dummheit gemacht :p )

Ja, warte lieber.

Dein Lehrer kann dir sicherlich weiterhelfen und vielleicht bekommst du durch ihn noch prozente oder er hat vielleicht jemanden der seines verkaufen möchte.

Solange spielste halt auf deiner Bass-Drum, Snare-Drum und auf der Hihat. Bum Zack Bum Bum Zack :great:

Ja ein Lehrer sollte einem normal immer gut weiterhelfen, so hab ich für meinen Schlagzeugsschüler ein erstklassiges Sonoer Force 2001 mit Hardware, Becken und nem zusätzlichen 10er 2003er Tom. Für 800€.

und welche becken und wie viele?
:rolleyes:

stimmt, besser du tunst das alte auf oder lässt die finger davon.. stimme da nicht wirklich zu bei diesem set da!
und bekommste wirklich bessere sets für günstiges geld!
drumm..wart lieber noch ein bissl¨!
oder sparst.. :rolleyes: (arme sau, kenne das problem bestens!)

Lim