Schlagzeug ohne Schlagzeuger

P
Pumare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Kekse
0
Hi Forum!

Ein Kumpel und ich machen derzeit ein Projekt zu zweit,
er spielt Gitarre und ich spiele Bass und singe.
Das ganze Projekt soll möglichst puristisch gehalten werden und
da wir nur zu zweit die Songs gestalten wollen, ist bisher kein
Schlagzeuger angedacht.
Wir haben nun Gitarren und Bassspuren aufs Metronom eingespielt und
nun gehts ans Schlagzeug.
In erster Linie haben wir uns nun nach Drumcomputern umgesehen aber beide
gemerkt, dass wir uns damit nicht gut genug auskennen.
Wir wollen einfach ein Schlagzeug, das sich nicht künstlich anhört und mit dem man
recht frei arbeiten und ein rel großes Spektrum an Möglichkeiten hat.
Außerdem soll es mit Reaper kompatibel sein.

Ach ja, lieber ins Drum-Forum, oder passts hier?

Über Antworten bin ich sehr sehr dankbar!

Grüße :great:

Eigenschaft

Independence Free ist auch immer meine Standardempfehlung, wenns nichts kosten darf. Wenn Ihr bereit seid etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann gibts natürlich noch ein paar mehr :)

Am besten schaut Ihr hier mal vorbei:

http://www.musik-service.de/software-drums-cnt2076de.aspx

Grüße
Nerezza

Wenn ihr mit Independence Free (das ist echt gut!) Fortschritte gemacht habt und langsam etwas besseres wollt (und auch Geld ausgeben möchtet): Am 1. September veröffentlicht Native Instruments den Studio Drummer. Ich teste das Instrument für ein deutsches Online-Magazin und kann dir den Link zum Test per PM zukommen lassen, wenn du möchtest - sobald er fertig ist, versteht sich. Erste oder zweite Septemberwoche.

Alternativ zu Independence Free gibt es auch noch SuperdrumFX. Ist vielleicht in euren Fall nicht die beste Wahl, da man dort relative rohe Samples mitbekommt (eigene Samples können geladen werden) und man einiges basteln muss um den gewünschten Drumsound zu bekommen.

Ansonsten gibt es auch noch MdrummerSmall, welches mehrere Drumkits besitzt.

Als letzte Alternative gibt es auch noch DrumCore 3 Free, hat 2 Drumkits wobei eines davon ein Hip-Hop Drumcomputer ist. Das andere Drumkit klingt in meinen Ohren wirklich nicht übel (gut für Rock & Metal). Somit muss man bei diesem Plugin nicht mehr viel am Sound basteln oder sich mit Hallplugins rumplagen. Der Klang ist schön räumlich. Leider ist der Download am größten (ca. knapp über 1GB).

Natürlich laufen alle die Plugins auch in Reaper.